HPV Impfung Bundesbeihilfe Kostenübernahme bei Erwachsenen?
Moderator: Moderatoren
HPV Impfung Bundesbeihilfe Kostenübernahme bei Erwachsenen?
hat jemand damit Erfahrungen, ich würde die HPV Impfung gerne machen lassen, da ich sie als Jugendliche nicht bekam...meine Frauenärztin meinte, dass es keine Kasse/Beihilfe mehr zahlt bei Erwachsenen...?
Re: HPV Impfung Bundesbeihilfe Kostenübernahme bei Erwachsenen?
Anlage 13 (zu § 41 Absatz 1 Satz 3)
Nach § 41 Absatz 1 Satz 3 beihilfefähige Früherkennungsuntersuchungen, Vorsorgemaßnahmen und
Schutzimpfungen Bundesbeihilfeverordnung - BBhV
2.3 Impfung gegen Humane Papillomviren (HPV) für Mädchen, die das neunte, aber noch nicht das 18.
Lebensjahr vollendet haben
Nach § 41 Absatz 1 Satz 3 beihilfefähige Früherkennungsuntersuchungen, Vorsorgemaßnahmen und
Schutzimpfungen Bundesbeihilfeverordnung - BBhV
2.3 Impfung gegen Humane Papillomviren (HPV) für Mädchen, die das neunte, aber noch nicht das 18.
Lebensjahr vollendet haben
-
- Behörde:
die impfung ist teuer. meine dass bei mir die private die vllt bezahlt hat aber nicht die beihilfe.
Ups, ich kann es mir nicht vorstellen, dass die Kasse/ Beihilfe es bezahlt. Ich glaube, dass die Impfung 2 oder dreimal durchgeführt werden muss.
Wir ließen vor cirka 19 Jahren unsere damals junge Tochter impfen, da war das noch keine Kassen/Beihilfeleistung. Dann wurde die Impfung für 14-18 jährige plötzlich bezahlt. Unsere Tochter bekam die zweite oder dritte Imfpung mit 19 - da mussten wir dann auch wieder privat bezahlen, weil sie mittlerweile zu alt war. 200 oder 300 €uro meine ich kostete die damals.
Wir ließen vor cirka 19 Jahren unsere damals junge Tochter impfen, da war das noch keine Kassen/Beihilfeleistung. Dann wurde die Impfung für 14-18 jährige plötzlich bezahlt. Unsere Tochter bekam die zweite oder dritte Imfpung mit 19 - da mussten wir dann auch wieder privat bezahlen, weil sie mittlerweile zu alt war. 200 oder 300 €uro meine ich kostete die damals.