HPV Impfung Bundesbeihilfe Kostenübernahme bei Erwachsenen?

Beihilfeforum, Reisekostenforum: Fragen zu Beihilfe, Reisekosten, Trennunngsgeld, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Allium
Behörde:

HPV Impfung Bundesbeihilfe Kostenübernahme bei Erwachsenen?

Beitrag von Allium »

hat jemand damit Erfahrungen, ich würde die HPV Impfung gerne machen lassen, da ich sie als Jugendliche nicht bekam...meine Frauenärztin meinte, dass es keine Kasse/Beihilfe mehr zahlt bei Erwachsenen...?
Roderick
Behörde:
Re: HPV Impfung Bundesbeihilfe Kostenübernahme bei Erwachsenen?

Beitrag von Roderick »

Anlage 13 (zu § 41 Absatz 1 Satz 3)
Nach § 41 Absatz 1 Satz 3 beihilfefähige Früherkennungsuntersuchungen, Vorsorgemaßnahmen und
Schutzimpfungen Bundesbeihilfeverordnung - BBhV

2.3 Impfung gegen Humane Papillomviren (HPV) für Mädchen, die das neunte, aber noch nicht das 18.
Lebensjahr vollendet haben
stuntmanmike
Behörde:

Beitrag von stuntmanmike »

die impfung ist teuer. meine dass bei mir die private die vllt bezahlt hat aber nicht die beihilfe.
connigra
Behörde:

Beitrag von connigra »

Ups, ich kann es mir nicht vorstellen, dass die Kasse/ Beihilfe es bezahlt. Ich glaube, dass die Impfung 2 oder dreimal durchgeführt werden muss.

Wir ließen vor cirka 19 Jahren unsere damals junge Tochter impfen, da war das noch keine Kassen/Beihilfeleistung. Dann wurde die Impfung für 14-18 jährige plötzlich bezahlt. Unsere Tochter bekam die zweite oder dritte Imfpung mit 19 - da mussten wir dann auch wieder privat bezahlen, weil sie mittlerweile zu alt war. 200 oder 300 €uro meine ich kostete die damals.
Antworten