Mitarbeiter-Anschluss und Deutsche GigaNetz

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Antworten
PeterPeh
Behörde:

Mitarbeiter-Anschluss und Deutsche GigaNetz

Beitrag von PeterPeh »

Habe DSL von Deutsche Telekom (Mitarbeitertarif), nun verkabelt Deutsche GigaNetz Ort mit Glasfaser. Hat jemand Erfahrungen. Z.B ob die Telekom irgendwann auf deren Glasfaser einsteigen kann.
Pipapo
Behörde:

Re: Mitarbeiter-Anschluss und Deutsche GigaNetz

Beitrag von Pipapo »

PeterPeh hat geschrieben: 4. Mai 2025, 21:23 Habe DSL von Deutsche Telekom (Mitarbeitertarif), nun verkabelt Deutsche GigaNetz Ort mit Glasfaser. Hat jemand Erfahrungen. Z.B ob die Telekom irgendwann auf deren Glasfaser einsteigen kann.
Was hat so eine Frage in einem Beamtenforum zu suchen?
zeerookah
Behörde: Ruheständler & Privatier

Beitrag von zeerookah »

PeterPeh hat geschrieben: 4. Mai 2025, 21:23 Habe DSL von Deutsche Telekom (Mitarbeitertarif), nun verkabelt Deutsche GigaNetz Ort mit Glasfaser. Hat jemand Erfahrungen. Z.B ob die Telekom irgendwann auf deren Glasfaser einsteigen kann.
Wenn überhaupt was passiert stell Dich auf 3 Jahre Wartezeit ein. Allein 2 Jahre hat der Ausbauende Netzbetreiber Bestandsschutz. Dann müssen erstmal Verhandlungen zwischen Telekom und GigaNetz stattfinden. Wenn überhaupt ein Interesse von Telekom besteht.
Ich warte auch schon 2 Jahre das sich bei mir nach dem Glasfaser Ausbau vom Örtlichen Betreiber was tut.
Als Überraschung hat man mir jetzt meinen Telekom Regio L Vertrag gekündigt und ich muß in einen Regio M Tarif wechseln.
Oder die Kündigung laufen lassen und einen Glasfaser Vertrag beim Örtlichen Anbieter machen. Dann fallen allerdings die Mitarbeiter Vorteile weg.
Warum der Vertrag Regio L scheinbar Bundesweit nicht mehr angeboten wird war auch in mehreren Gesprächen nicht raus zubekommen.
zeerookah
Behörde: Ruheständler & Privatier

Beitrag von zeerookah »

Pipapo hat geschrieben: 4. Mai 2025, 22:37 Was hat so eine Frage in einem Beamtenforum zu suchen?
Hallo Herr Blockwart :mrgreen:
Vielleicht ist der Thread Ersteller sogar Beamter :?: oder muß hier jeder Neuling erst seine Ernennungs Urkunde bei Dir vorlegen :lol:
Kringel
Behörde:

Beitrag von Kringel »

Hallo zeerookah,

vielen Dank, dass du die Freundlichkeit und Höflichkeit besessen hast, auf diese einfache Frage von PeterPeh zu antworten !

Gruß Kringel
Kringel
Behörde:

Beitrag von Kringel »

Hallo PeterPeh,

Hier ein Link der Verbraucherzentrale:

https://www.verbraucherzentrale.de/wiss ... ssen-84389

Unter dem Punkt “In meiner Region wurde Glasfaser schon ausgebaut. Warum kann ich es nicht mit meinem bisherigen Anbieter nutzen?” findest du ergänzende Informationen.

Gruß Kringel
Antworten