Mitarbeiter-Anschluss und Deutsche GigaNetz
Moderator: Moderatoren
Mitarbeiter-Anschluss und Deutsche GigaNetz
Habe DSL von Deutsche Telekom (Mitarbeitertarif), nun verkabelt Deutsche GigaNetz Ort mit Glasfaser. Hat jemand Erfahrungen. Z.B ob die Telekom irgendwann auf deren Glasfaser einsteigen kann.
Re: Mitarbeiter-Anschluss und Deutsche GigaNetz
Wenn überhaupt was passiert stell Dich auf 3 Jahre Wartezeit ein. Allein 2 Jahre hat der Ausbauende Netzbetreiber Bestandsschutz. Dann müssen erstmal Verhandlungen zwischen Telekom und GigaNetz stattfinden. Wenn überhaupt ein Interesse von Telekom besteht.
Ich warte auch schon 2 Jahre das sich bei mir nach dem Glasfaser Ausbau vom Örtlichen Betreiber was tut.
Als Überraschung hat man mir jetzt meinen Telekom Regio L Vertrag gekündigt und ich muß in einen Regio M Tarif wechseln.
Oder die Kündigung laufen lassen und einen Glasfaser Vertrag beim Örtlichen Anbieter machen. Dann fallen allerdings die Mitarbeiter Vorteile weg.
Warum der Vertrag Regio L scheinbar Bundesweit nicht mehr angeboten wird war auch in mehreren Gesprächen nicht raus zubekommen.
Hallo zeerookah,
vielen Dank, dass du die Freundlichkeit und Höflichkeit besessen hast, auf diese einfache Frage von PeterPeh zu antworten !
Gruß Kringel
vielen Dank, dass du die Freundlichkeit und Höflichkeit besessen hast, auf diese einfache Frage von PeterPeh zu antworten !
Gruß Kringel
Hallo PeterPeh,
Hier ein Link der Verbraucherzentrale:
https://www.verbraucherzentrale.de/wiss ... ssen-84389
Unter dem Punkt “In meiner Region wurde Glasfaser schon ausgebaut. Warum kann ich es nicht mit meinem bisherigen Anbieter nutzen?” findest du ergänzende Informationen.
Gruß Kringel