Anlassbeurteilung als Bundesbeamter in der Probezeit

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bronzebart
Behörde:
Anlassbeurteilung als Bundesbeamter in der Probezeit

Beitrag von Bronzebart »

Hallo liebe Community,

ich bin Bundesbeamter, auf Probe im mD, ich neige mich dem Ende meiner Probezeit zu.
Ich habe einige Topics/Threads hier schon gelesen, dennoch konnte ich nichts spezifisches finden.

Ich hatte mein Erstgespräch mit meinem Vorgesetzten zur ersten Hälfte meiner Probezeit, demzufolge steht die Eröffnung bald an.
Jedoch zerbreche ich mir den Kopf seitdem bezüglich der Beurteilung/Benotung, die ich vorab von meinem Referats- und Gruppenleiter per E-Mail erhalten habe.

Meine Frage lautet:
Mit welcher Punktanzahl hat man sich in der Probezeit bewährt?
Wir werden in der Behörde benotet/beurteilt mit dem Punktesystem 1-9 (1 die schlechteste, 9 die beste Note)

Vielen Dank!

Grüße,
Bronzebart.
Mainstream1
Behörde:

Re: Anlassbeurteilung als Bundesbeamter in der Probezeit

Beitrag von Mainstream1 »

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube mit 4 Punkten gerade noch so....

Jetzt dürfte sowieso nix mehr zu reißen sein, Beurteilung abwarten, da muss ja etwas zur Bewährung angekreuzt sein.
MS
Bronzebart
Behörde:
Re: Anlassbeurteilung als Bundesbeamter in der Probezeit

Beitrag von Bronzebart »

Mainstream1 hat geschrieben: 20. Feb 2025, 07:50 Bin mir nicht sicher, aber ich glaube mit 4 Punkten gerade noch so....

Jetzt dürfte sowieso nix mehr zu reißen sein, Beurteilung abwarten, da muss ja etwas zur Bewährung angekreuzt sein.
Hey, vielen Dank für deine Antwort.
Ich hatte die Eröffnung, bin mit der Punktzahl zufrieden. Ich hab dann am Ende mal gefragt bzgl. der "Mindestnote, die man zu erreichen hat" damit die Probezeit als bewährt gilt und es wären sogar 4 Punkte gewesen.
Ich war mir selbst nicht sicher, ob 4 Punkte reichen würden.

VG,
Bronzebart
Antworten