Leistungsprämie beim Zoll

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bürostuhlakrobat
Behörde:
Tätigkeit: Zollbeamter

Leistungsprämie beim Zoll

Beitrag von Bürostuhlakrobat »

Hallo. Bin Zolbeamter im mittleren Dienst A7. Weiss jemand wann es die Leistungsprämie dieses Jahr gibt?! Habe gehört, dass Sie mit dem Septembergehalt kommen soll?! Wer etwas weiss bitte melden!
Muss ja wissen, ob ich meinem Chef an die Gurgel gehen muss!
LG
leonsucher
Behörde:

Beitrag von leonsucher »

Die "Vorschläge" dazu sollen jedenfalls schon eingereicht worden sein.
Ob nun September oder Oktober, 85 % aller Beamten werden wie immer davon nichts abbekommen.
Und von den restlichen glücklichen 15 % ( übrigens selten A7 er ) hat die Masse darauf schon Besitzstandswahrung.................. :?
Bürostuhlakrobat
Behörde:

Hat schon jemand Leistungsprämie 2009 bekommen!

Interessant ist, ob schon jemand dieses Jahr2009 Leistungsprämie bekommen hat! Dann muss ich wenigstens nimmer warten! Also sagt doch bescheid!
Danke!
Herr Löhlein
Behörde:

Beitrag von Herr Löhlein »

@ Bürostuhlakrobat

Wenn du bist jetzt noch keine schriftliche Mitteilung über die Leistungsprämie erhalten hast, kannst du das Warten getrost vergessen.

Die Auserwählten bekommen ca. 4-5 Monate vor der Auszahlung über die Zuteilung einer Leistungsprämie ein schriftliche Nachricht vom Vorsteher.

Also nicht traurig sein ..... wenn du zu den restlichen 85 % (wie ich auch) gehören wirst. :oops:

Getreu dem Kaiser Franz "Schaun mer mal, dann seng ma scho"
Früchtchen
Behörde:
Tätigkeit: Zöllnerin

Beitrag von Früchtchen »

Ach Mensch, jetzt habt Ihr mir die ganze Vorfreude verdorben.
Wenn ich also bisher noch keine entsprechende Mitteilung habe, gehe ich demnach leer aus. Verdammt. Schon wieder umsonst den A... aufgerissen.
Da bei uns Prämien wie ein Staatsgeheimnis gehütet werden (vom Verteiler genauso wie vom glücklichen Empfänger) kann man locker bis Dezember in einem kuschelig-kribbeligen Gefühl der Hoffnung schwelgen.
Zumal ja jeder immer wieder durch die Blume Andeutungen bekommt, die eigentlich darauf hindeuten, daß man selbst diesmal ganz bestimmt nicht wieder leer ausgeht, wenn man noch diese oder jene Arbeit übernimmt, sich das mit der Bewerbung noch mal überlegt oder oder oder.

Diese Hoffnung habt ihr nun kaputt gemacht! Schonungslos und ohne Vorwarnung. So könnte ich nicht sein!!!
Was mach ich nun bis zum Jahreswechsel?
Muß ich wohl Lotto spielen, um wieder dieses tolle Gefühl zu kriegen. Und die Gewinnchancen sind vielleicht sogar besser.

LG Früchtchen
leonsucher
Behörde:

Beitrag von leonsucher »

Ich bin sogar extra in meinem Urlaub zur Dienststelle gefahren, um meinen Posteingang nach dieser ominösen Benachrichtigung zu checken............ 8)
Leider negativ, wie die vergangenen 15 Jahre................. :oops:
alexxag
Behörde:

Beitrag von alexxag »

Das muss so nicht stimmen!

Bei uns (Bundesbeamte/Wehrverwaltung) kam erst letztens eine Mitteilung, dass derzeit noch keine Gelder für die Leistungsprämien zur Verfügung gestellt wurden und es somit überhaupt nicht feststeht, ob und wann es losgeht! ;)
Daher liegen auch noch keine Vorschläge vor!

Könnte dieses Jahr auch bei Euch der Fall sein!
KLR-Beauftragter
Behörde:
Tätigkeit: Zöllner (Controller)

Beitrag von KLR-Beauftragter »

Tja an irgend was mus es ja wohl liegen, das manche nie eine bekommen.
Ich kann mich nicht beklagen. Bekam sie doch schon 3 mal.
Die Stabsstelle Controlling wird immer reich besegnet mit dieser.
Zu Recht auch, zumal wir überdimensionales leisten. :lol:
alexxag
Behörde:

Beitrag von alexxag »

Bei uns läuft es leider nach dem Prinzip "wer hat noch nicht, wer ist dran?!", egal, ob die Leistung auch überdurchschnittlich ist/war! :evil:

Irgendwie schon sehr demotivierend und wohl nicht im Sinne des Erfinders!
leonsucher
Behörde:

Beitrag von leonsucher »

alexxag hat geschrieben:Bei uns läuft es leider nach dem Prinzip "wer hat noch nicht, wer ist dran?!", egal, ob die Leistung auch überdurchschnittlich ist/war! :evil:
Da wäre ich sehr mit einverstanden, weil dann wäre ich bis zur Pension wenigsten Einmal dran................ :D
Früchtchen
Behörde:
Tätigkeit: Zöllnerin

Beitrag von Früchtchen »

Mir persönlich gefällt "wer hat noch nicht, wer ist dran?!" irgendwie immer noch besser als das Motto unseres Bereiches "wer kriecht der Leitung besonders gut, oft, eindrucksvoll und tief in den Allerwertesten".

Naja, Leistungsprämie sagt ja noch nichts darüber aus, auf welchem Gebiet man was leisten muß und mancher schleimt halt besser, als er arbeitet.
Ich persönlich nehme keinem übel, wenn er gezielt schleimt und dafür eine Prämie kriegt. Übel nehm ich den Leitern, wenn sie sich so billig kaufen lassen und es noch unterstützen. Das zeugt nicht von Kompetenz.

LG Früchtchen
EDE
Behörde:
Tätigkeit: Bundesbeamter

Beitrag von EDE »

Abgesehen davon, ist dieser ganze LOB-Mist schon fast Beschxxx.

1) Die Beamten haben das Ganze durch vorherige Kürzungen selber finanziert.

2) Die Prämien sind nicht ruhegehaltsfähig.

Ich arbeite...hmm..ziemlich "ministeriumsnahe". Da habe ich mitbekommen, dass diese LOB-Geschichte eine schöne Sparmassnahme des Dienstherren ist.
Binö
Behörde:

Leistungsprämie

Beitrag von Binö »

@ All

OOOOOh, das leidige Thema... die die Leistung bringen , gehen meist leer aus. Die, die sich gut verkaufen können eher nicht!
Sei es wie es sei..dem ist eben so. Leider!
Was für Leistung muß man eigentlich bei der KLR/KLP bringen,
um mit einer Prämie bestraft zu werden?!
Mir persönlich reicht der Publikums-Preis völlig, wenn der Beteiligte sagt danke sie haben mir sehr geholfen und das meine Antworten auf die Fragen auch verstanden wurden und weiterhalfen! Da verzicht ich doch gerne...auch wenn Blondinchen 10 Jahre später bei Zolls eingestellt schon ZHSin. sind und ich eben nur ZOSin.
Ich kann damit leben!

LG aus dem Freistaat
Bürostuhlakrobat
Behörde:

Welches Datum?!

Um das Ganze mal aufzuklären, wegen dem Datum, wann man dieses Jahr Leistungsprämie bekommt. Wenn jemand schon bekommen hat, kann er das doch bitte anonym sagen, dass sich die andern keine Hoffnung mehr zu machen brauchen!
Antworten