Keine Bezüge nach Versetzung!

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Ani03
Behörde: Kammergericht Berlin
Keine Bezüge nach Versetzung!

Beitrag von Ani03 »

Hallo! Ich wurde von einem Bundesland in ein anderes Bundesland versetzt. Doch leider habe ich immer noch keine Bezüge erhalten und keiner hält sich für zuständig. Das neue Bundesland möchte erst zahlen, wenn sie die Personalakte haben. Die Personalakte hat jedoch noch das alte Bundesland. Ich habe nun eine Abschlagszahlung verlangt. Es kann doch nicht sein, dass man arbeiten geht und keine Bezüge bekommt. Welche Möglichkeiten habe ich noch? Danke für eure Tipps.
BalBund
Behörde: BMI

Re: Keine Bezüge nach Versetzung!

Beitrag von BalBund »

Die Abschlagszahlung ist hier der korrekte Weg. Die abgebende Behörde hat i.d.R. 3 Monate Zeit um die Personalakte fertigzustellen und zu übersenden, bis dahin besteht die Möglichkeit einen Abschlag iHv bis zu 90% der zu erwartenden künftigen Besoldung zu erhalten.
Mainstream1
Behörde:

Re: Keine Bezüge nach Versetzung!

Beitrag von Mainstream1 »

Der Abschlag muss gezahlt werden, schon aus Fürsorgegründen.
Ich bin auch gewechselt, den Abschlag habe ich noch nicht einmal beantragen müssen, schon am letzen Werktag des Vormonats hatte ich den Abschlag auf dem Konto. Also kurz bevor mein Dienst bei der neuen Behörde begann.
Einen Personalbogen der Besoldungsstelle hatte ich aber vorher ausfüllen müssen.
Tipp: Diesen Bogen ausfüllen und letze Abrechnung des alten Dienstherrn in Kopie beifügen, dann sollten die alles haben. Ist aber für einen Anschlag eigentlich nicht notwendig.
MS