BaP Hza Wechsel möglich?

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

Zollzujva
Beiträge: 10
Registriert: 09.10.2023 20:40
Behörde:

BaP Hza Wechsel möglich?

Beitrag von Zollzujva »

Guten Tag,
Bin aktuell BaP, ist es irgendwie möglich das HZA zu wechseln aus privaten Gründen?
Wenn ja welche Möglichkeiten habe ich, bei der Personalstelle nachfragen möchte ich ungern, das macht einen schlechten Eindruck oder was meint ihr?
Benutzeravatar
Aufsteiger85
Beiträge: 224
Registriert: 04.05.2023 19:25
Behörde: BDBOS
Geschlecht:

Re: BaP Hza Wechsel möglich?

Beitrag von Aufsteiger85 »

Gehen tut es - in der Probezeit ist es aber sehr unwahrscheinlich, sofern nicht gut darlegbare Gründe existieren.

Ich würde mich mal an den Personalrat wenden, die Situation erklären und nach den Möglichkeiten fragen. Die müssten ohnehin zu einem späteren Zeitpunkt eingebunden werden.

Wichtig: Der Personalrat hat eine Schweigepflicht, die er (so zumindest meine Erfahrung) auch zu 100% erfüllt. SG A würde davon also erstmal nichts mitbekommen.

Kannst mir auch gerne ein PN schreiben, hab das ganze Prozedere auch schon durch.
Zollzujva
Beiträge: 10
Registriert: 09.10.2023 20:40
Behörde:

Re: BaP Hza Wechsel möglich?

Beitrag von Zollzujva »

Danke dir, hast ne Pn.
Betze98
Beiträge: 38
Registriert: 06.09.2020 21:02
Behörde: Zoll
Geschlecht:

Re: BaP Hza Wechsel möglich?

Beitrag von Betze98 »

hast auch eine PN von mir