Beförderung möglich?

Bundeswehrforum: Forum für Themen rund um die Bundeswehr und deren Beamten und Soldaten.

Moderator: Moderatoren

FindusXP
Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2023 17:48
Behörde: Bundeswehr

Beförderung möglich?

Beitrag von FindusXP »

Hi

Kann man als A11er Beamter nach Ablauf von einem Jahr seit der Letzten Beförderung (auf A11) sich um eine Beförderung auf A12 bemühen? Wenn man eh schon auf dem A12 DP sitzt (umgesetzt worden während man noch A10 war) und die Tätigkeit des A12er DP schon seit 3 Jahren ausübt?

War vielleicht jemand von euch hier mal in derselben Situation?

LG
Mainstream1
Beiträge: 329
Registriert: 25.03.2022 09:39
Behörde:

Re: Beförderung möglich?

Beitrag von Mainstream1 »

Klar geht das. Eine Beförderung ist natürlich kein Anspruch und zudem noch von Variablen (Beurteilung etc) abhängig.
Ich würde das aber machen.
MS
Benutzeravatar
Aufsteiger85
Beiträge: 245
Registriert: 04.05.2023 19:25
Behörde: BDBOS
Geschlecht:

Re: Beförderung möglich?

Beitrag von Aufsteiger85 »

"Bemühen" ist halt irgendwie das falsche Wort. Selbst kannst du nämlich wenig dazu beitragen, außer den Prozess anzustoßen.

Wenn du bereits auf einem A12-Dienstposten sitzt, sehe ich aber nicht, warum man dich nicht befördern sollte (außer man stört sich aktiv an irgendwas...).