Kindererziehungsgeld

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Stormbringer
Beiträge: 15
Registriert: 31. Mai 2022, 13:28
Behörde:

Kindererziehungsgeld

Beitrag von Stormbringer »

Hallo,
ich Hessischer Landesbeamter a.D. mit minimal Pension möchte mir Kindeserziehungszeiten anrechnen lassen. War alleinerziehende Vater jetzt ganz mickrige Rente, ein ex Kollege sagt zu mir mir steht das zu, gibt es Formulare für Beamte oder stellt man die Anrechnungszeiten einfach per Brief.Für einen Tipp oder klare Antwort wäre ich dankbar.

Stormbringer
mecki111
Beiträge: 73
Registriert: 15. Feb 2017, 07:21
Behörde:

Re: Kindererziehungsgeld

Beitrag von mecki111 »

Auf der Website des RP Kassel gibt es Infoblatt, das detailliert über Kindererziehungszuschläge informiert. Es sollte aber auch ein formloser Antrag auf Berücksichtigung von Kindererziehungszeiten bzw. auf Kindererziehungszuschlag ausreichen, um die Versorgungsstelle zu veranlassen, die notwendigen Ermittlungen in Gang zu setzen. Ohne umfangreiche Fragebögen wird es wohl nicht gehen.
Viel Erfolg wünscht der Mecki
Antworten