Vorstellungsgespräch Berufsfeuerwehr

Feuerwehrforum: Forum für Angehörige der Berufsfeuer und der freiwilligen Feuerwehr

Moderator: Moderatoren

Antworten
jess_ca
Beiträge: 1
Registriert: 21. Jun 2021, 21:58
Behörde:

Vorstellungsgespräch Berufsfeuerwehr

Beitrag von jess_ca »

Hallo zusammen,

ich habe bald das Vorstellungsgespräch bei der Berufsfeuerwehr in NRW.
So langsam steigt die Nervosität und ich kann nicht wirklich einschätzen was abgefragt wird außer die eigene Motivation, Infos zur Stadt etc - diese typischen Fragen halt.
Hat jemand Tipps und Tricks für mich und kann mir vorab ein wenig über den Ablauf erzählen?

Lieben Dank :)
Kurt G.
Beiträge: 5
Registriert: 22. Sep 2022, 09:45
Behörde:

Re: Vorstellungsgespräch Berufsfeuerwehr

Beitrag von Kurt G. »

Hallo Jess, es gibt im Vorstellungsgespräch verschiedene Gesprächsphasen.

Meist ist das Vorstellungsgespräch wie folgt aufgebaut:

• Begrüßung
• Kurze Vorstellungsrunde
• Werdegang und Fragen zum Berufsbild und Sachgebiet
• Soziale und fachliche Kompetenz
• Ausklang
• Abschied

Schau dir dazu am besten mal hier die Informationen zum Vorstellungsgespräch und Assessment Center an: https://www.etrainer.de/vorstellungsges ... bereitung/
Antworten