Stellenvergabe Klage

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Stefan W.
Beiträge: 2
Registriert: 21. Mär 2022, 12:05
Behörde: Zoll

Stellenvergabe Klage

Beitrag von Stefan W. »

Hallo,

ich habe eine Frage zur Stellenvergabe und dessen Konkurrentklage/Widerspruch.

Ich habe in meiner Beurteilung 2021 12 Punkte als A7er bekommen und wurde auch in 2021 zum A8er befördert. Aufgrund einer Stellenausschreibung in 2021 habe ich mich auf einen Bündeldienstposten A7-A8 beworben und eine Zusage für D erhalten. Nun wurde mir aber gesagt, das es einen Beamten gebe, der gegen dieser Vergabe Widerspruch und Klage einreichen möchte. Nun meine Frage:

Wenn der klagende Kollege eine Beurteilung mit weniger Punkten als A8er hat und ich wurde als A7er mit mehr Punkten beurteilt, welche Beurteilung/ Punkte zählen mehr oder wird nicht unterschieden, da es ein Bündeldienstposten ist und kein Beförderungsdienstposten?

Gruß....
Stefan W.
Beiträge: 2
Registriert: 21. Mär 2022, 12:05
Behörde: Zoll

Re: Stellenvergabe Klage

Beitrag von Stefan W. »

Erledigt!
Antworten