Wechsel von der QE3 in die QE3

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Schweden
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2022 11:20
Behörde: FA Würzburg
Geschlecht:

Wechsel von der QE3 in die QE3

Beitrag von Schweden » 21.01.2022 08:18

Hallo Zusammen,
Nur mal hypothetisch,
Ich studiere im Moment als Anwärter der Q3. Das Problem ist, ich möchte in die Q2. Da ich das Studium voraussichtlich nicht bestehen werde. Über den LPA habe ich deshalb am Test für die QE2 teilgenommen. Ich möchte am gleichen Amt bleiben.
Das Problem ist nun, dass im Rahmen des Einstellungsverfahrens meine Personalakte vom früheren Arbeitgeber angefordert wird.
Diese ist jedoch vor einem Jahr (Da sie vom jetzigen Amt ja schonmal beim alten Arbeitgeber angefordert wurde) auf dem Postweg verloren gegangen.
Da das aktuelle Amt (Q3)- das auch das zukünftige Amt (Q2) wird die Personalakte nicht einsehen kann, habe ich Angst, dass mir der Weg der erneuten Einstellung versperrt ist.
Kennt sich damit jemand aus? Könnte man trotzdem in der QE2 eingestellt werden? Könnte man sich zur Notan die gerwerkschaft wenden?

Vielen dank für eure Antworten

Werbung