ich bin seit 01.08. Kommunalbeamtin auf Probe und der Job in der Abteilung ist gar nicht mein Ding. Gar nicht. Da es jetzt aber erst 3 Monate sind, dass ich da arbeite und aktuell nichts anderes finde, muss ich mich damit arrangieren. Sollte ich generell nichts anderes (besseres) in absehbarer Zeit finden, könnte ich mich damit anfreunden, die Stunden zu reduzieren und immerhin nur vormittags diesen Quatsch da zu machen. Aber selbst auf einer halben Stelle dürfte ich nicht mehr als 8 Wochenstunden wo anders arbeiten... Und eigentlich würde ich auch gern nebenher studieren, um in einen anderen Bereich zu kommen.
Ich habe jetzt im Bayerischen Beamtengesetz herausgefunden, dass man erst die Stunden nach einem halben Jahr reduzieren darf. Ob das für Probebeamte auch gilt, weiß ich allerdings nicht. Weiß dazu jemand was?
Habe jetzt auch ewig recherchiert, ob ein Studium als Nebentätigkeit gilt. Einige sagen ja, einige nein, ich weiß es nicht.
Wie lang habt ihr so gebraucht, um im Job anzukommen? Mögt ihr euren Job?
Habs Gefühl, ich bin da völlig falsch und auch der Eindruck von der Abteilung war in den beiden Vorstellungsgesprächen im Sommer ein völlig falscher oder anderer....
Nun ja, würd mich über Antwort freuen