gh Dienst JVA, Wechseln in die Kommunalverwaltung?

Forum für Themen aus dem Bereich Strafvollzug

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kieler Primus
Beiträge: 10
Registriert: 17. Sep 2020, 17:22
Behörde:
Geschlecht:

gh Dienst JVA, Wechseln in die Kommunalverwaltung?

Beitrag von Kieler Primus »

Hallo Leute,
Ich bräuchte mal allgemeine Informationen. Und zwar werde ich nächstes Jahr im "gehobenen Dienst Vollzugs- und Verwaltungsdienst in Justizvollzugsanstalten (Dipl.-Verwaltungswirt/in FH)" beginnen.

1) Zunächst würde ich mich freuen, wenn einer hier seinen Alltag beschreibt, was er tut, welche Erkenntnisse er/sie gewonnen haben und was ihm/Ihr an diesem Beruf besonders gefällt. Wäre echt super!

2) Ist es möglich mit diesem Abschluss auch in die Kommunalverwaltung bzw. in die AIW (Allgemeine Innere Verwaltung) in der Stadt oder beim Land zu arbeiten bzw. zu wechseln?

Mit freundlichen Grüßen
Antworten