Hallo zusammen. Ich bin Beamtin in Hessen. Die verwaltende Dienststelle betreut zwei Kreise (Stadt und Land). Einsatzort und Wohnort befinden sich im Landkreis.
Muss zur Wiederbegutachtung nach 2 Jahren DDU, was mich ziemlich belastet. Ich wurde durch zwei verschiedene Gesundheitsämter begutachtet - einmal durch eine externe Gutachterin (150 km entfernt) beauftragt durch das Versorgungsamt in der großen Stadt (Zurruhesetzung) und einmal durch eine Amtsärztin im wohnortsnahen Gesundheitsamt (Dienstunfall Kausalität und GdS). Letzteres war angenehmer, die Amtsärztin war kompetent und ich musste nicht so weit reisen, ( kann nicht selbst fahren).
Nun soll ich wieder vom Versorgungsamt der Stadt begutachtet werden und frage mich, ob das eigentlich rechtens ist. Wie kann ich herausfinden, welches Gesundheitsamt eigentlich zuständig ist ?
Danke
Zuständiges Gesundheitsamt?
Moderator: Moderatoren
-
- Behörde: Justiz NRW
Die erneute Begutachtung ist immer rechtens wenn du nicht völlig kaputt geschrieben bist. Wer die Begutachtung macht, steht dann in dem Terminschreiben was du bekommst
Ein Hoch auf die Bürokratie der unwissenden...