werden die 10,8 % Abzug mit der Rente ausgeglichen ?
Moderator: Moderatoren
werden die 10,8 % Abzug mit der Rente ausgeglichen ?
Hallo
Ich bin Vollzugsbeamter im mittleren Dienst.
Aus gesundheitlichen Gründen werde ich evtl. aus dem Dienst ausscheiden.
Ich habe mittlerweile 35 Jahre ,die mir pensionsmäßig angerechnet werden.
Frage: Nach jährlichen Rentenbescheid soll ich 280 € (mit 67) von der Rentenkasse erhalten
Da mir mindestens die 10,8 % für die letzten 3 Jahre abgezogen werden, werden diese 10,8 %
mit 67 mit den 280 € ausgeglichen, bzw bis zum erreichen der 71 Prozent die mir max zustehen ?
Würde mich sehr über die Antwort eines fachkundigen (bzw gleiche Situation)Kollegen freuen.
Erhalte da im Kollegenkreis leider unterschiedliche Antworten.
Sage schon einmal jetzt Danke !
Ich bin Vollzugsbeamter im mittleren Dienst.
Aus gesundheitlichen Gründen werde ich evtl. aus dem Dienst ausscheiden.
Ich habe mittlerweile 35 Jahre ,die mir pensionsmäßig angerechnet werden.
Frage: Nach jährlichen Rentenbescheid soll ich 280 € (mit 67) von der Rentenkasse erhalten
Da mir mindestens die 10,8 % für die letzten 3 Jahre abgezogen werden, werden diese 10,8 %
mit 67 mit den 280 € ausgeglichen, bzw bis zum erreichen der 71 Prozent die mir max zustehen ?
Würde mich sehr über die Antwort eines fachkundigen (bzw gleiche Situation)Kollegen freuen.
Erhalte da im Kollegenkreis leider unterschiedliche Antworten.
Sage schon einmal jetzt Danke !
-
- Behörde:
Re: werden die 10,8 % Abzug mit der Rente ausgeglichen ?
Die 10,8 % werden nicht von den erdienten % abgezogen, sondern von der Summe, die letztlich dabei rauskommt. Das bleibt auch so, wenn zusätzlich zum Ruhegehalt eine Altersrente gezahlt oder verrechnet wird.
-
- Moderator
- Behörde: Ruheständler und Privatier
Und bitte für die Zeit des Ruhestandes den Zuschlag wegen der zu erwartenden Rente beantragen. Der Zuschlag fällt dann mit 67 weg.