erfahrungen Nürnberger /Allianz DU Versicherung aus den 90ern

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

derpostler
Beiträge: 43
Registriert: 19.12.2018 07:05
Behörde:
Geschlecht:

erfahrungen Nürnberger /Allianz DU Versicherung aus den 90ern

Beitrag von derpostler »

Hallo und guten Abend

In den 90er Jahren bot ja die Telekom Assekuranz eine Dienstunfähigkeitsversicherung an.
Getragen wurde diese durch die Nürnberger...die später alles an die Allianz verkaufte (oder so)

seit 25 jahren zieht nun die Nürnberge(bzw Allianz) nun jeden Monat die Beiträge ein

Es gab damals feste Versicherungssummen ( 500 dm/1000 DM / 2000 DM ) mit festen Beitragssätzen.
Längste Zahlung der VS bis zum 60 Lebensjahr.

Hat jemand erfahrungen wie das im Falle einer DU mit der Leistungswilligkeit und den damit verbundenen
Vorgängen und Schwierigkeiten bei der Allianz ist ?

Danke für eure Hilfe
Kaus
Beiträge: 189
Registriert: 15.04.2019 18:36
Behörde: Telekom

Re: erfahrungen Nürnberger /Allianz DU Versicherung aus den 90ern

Beitrag von Kaus »

ja, zwei Kollegen hatten massive Probleme, die Versicherung hat beide Kollegen zu Gutachtern (der Versicherung) geschickt..
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3948
Registriert: 04.07.2012 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: erfahrungen Nürnberger /Allianz DU Versicherung aus den 90ern

Beitrag von Torquemada »

Kaus hat geschrieben: 15.08.2019 18:51 ja, zwei Kollegen hatten massive Probleme, die Versicherung hat beide Kollegen zu Gutachtern (der Versicherung) geschickt..
Kann ich nicht nachvollziehen. Ein Kollege (wegen Dienstunfähigkeit pensioniert) hat diese Versicherung damals abgeschlossen. Sie hat eine richtige DU-Klausel. Es gibt keinerlei Probleme. Ist allerdings von dieser Nürnberger und von der bekommt er auch seine Post.
derpostler
Beiträge: 43
Registriert: 19.12.2018 07:05
Behörde:
Geschlecht:

Re: erfahrungen Nürnberger /Allianz DU Versicherung aus den 90ern

Beitrag von derpostler »

also bei mir wird der beitrag von der allianz abgezogen vom konto
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3948
Registriert: 04.07.2012 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: erfahrungen Nürnberger /Allianz DU Versicherung aus den 90ern

Beitrag von Torquemada »

Bitte den Vertrag auf die DU-Klausel prüfen. Nur das ist im Leistungsfalle wichtig.