Liebe Community,
ich brauche bitte eure Hilfe, Ratschläge oder vielleicht hat der ein oder andere sogar selbst eine vergleichbare Biografie und kann von dieser berichten (gerne auch per PM).
Ich werde für längere Zeit ausfallen. So wie es aussieht werde ich in eine ambulante Tagesklinik gehen. Es ist das erste mal, dass ich bei meiner Stelle für längere Zeit ausfalle. Mit Wartezeit auf den Platz und der Maßnahme werde ich vermutlich für zirka 3 Monate ausfallen. Wenn ich richtig informiert bin werde ich in dieser Zeit auf jeden Fall ein BEM angeboten bekommen werden. Ob ich jedoch zum Amtsarzt geschickt werde oder nicht hängt (wenn ich es richtig verstanden habe) sehr von meinem Dienstherrn ab. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass die Dienstherrn seit dem 16 Jahre krank Lehrerin Fall aufgeschreckt sind und eher früher als spät zum Amtsarzt schicken.
Ehrlich gesagt bin ich gerade total im Gefühls- und Grübelchaos. Ich weiß nicht was das richtige für mich ist. Ich weiß nur, dass sich gravierend etwas ändern muss in meinem Leben. Meisten komme ich an den Punkt, dass ich glaube, dass Teildienstfähigkeit der richtige Weg für mich wäre. Irgendetwas zwischen 50 - 60 Prozent.
Meine Frage. Soll ich zum BEM? Soll ich den Amtsarzt abwarten? Soll ich den Amtsarzt sogar beantragen - sollten sie mich selbst nicht zum Amtsarzt schicken? Insbesondere wenn ich natürlich am Ende lieber Teildienstfähig geschrieben werden würde anstelle von Teilzeit zu gehen, wenn mir das einfach nicht möglich ist eine Vollzeitwoche zu bewältigen.
Über Erfahrungen und Tipps (auch bezüglich dem Thema Teildienstfähigkeit Amtsarzt) wäre ich sehr dankbar. Sind Amtsärzte zum Beispiel eher froh, wenn der Patient von sich aus vorschlägt gerne zu arbeiten nur eben weniger? Wie ist es mit den Prozenten. Fragen über Fragen. Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
Teildienstunfähigkeit
Moderator: Moderatoren
-
unaufmerksam
- Behörde:
Dienstunfall_L
- Behörde:
Re: Teildienstunfähigkeit
Selbe Fragen von dir und Antworten siehe hier viewtopic.php?t=13881
Es bringt keine besseren Ergebnisse, wenn man nach zwei Stunden die selben Fragen in neuem Thema stellt.
Es bringt keine besseren Ergebnisse, wenn man nach zwei Stunden die selben Fragen in neuem Thema stellt.