Probleme mit Beihilfe
Moderator: Moderatoren
-
Alfonsi
- Behörde: Deutsche Bahn
- Tätigkeit: ehem. Techn. Gutachter
Guten Tag.
Ich habe Probleme mit der Beihilfe Postbeamtenkrankenkasse.
Die Erstattung wurde unverständlicher weise abgelehnt.
Nun habe ich 4 Wochen Zeit, Widerspruch einzulegen.
Aber was soll ich nun tun?
Widerspruch einlegen und dann klagen?
Oder erst nochmals reklamieren und Sachverhalt nochmals vortragen?
Irgendwas stimmt mit den Gebührenkennziffern nicht.
Vielen Dank
Ich habe Probleme mit der Beihilfe Postbeamtenkrankenkasse.
Die Erstattung wurde unverständlicher weise abgelehnt.
Nun habe ich 4 Wochen Zeit, Widerspruch einzulegen.
Aber was soll ich nun tun?
Widerspruch einlegen und dann klagen?
Oder erst nochmals reklamieren und Sachverhalt nochmals vortragen?
Irgendwas stimmt mit den Gebührenkennziffern nicht.
Vielen Dank
-
Rorbert001
- Behörde: Deutsche Telekom
Hast du mal Rücksprache mit dem Arzt gehalten wegen der Gebührenziffern?
Re: Probleme mit Beihilfe
Es besteht auch die Möglichkeit Widerspruch ohne Begründung einzureichen, falls in der Widerspruchsfrist diese noch nicht zweifelsfrei vorliegt. Diese wird dann nachgereicht.
Dem würde ich mich anschließen. In jedem Fall zeitnah "Widerspruch" einlegen = Begründung wird nachgereicht. Dann mit dem Doc sprechen.... Ich denke das hilft. Ärzte helfen i. d. R. und zocken nicht einfach nur ab. 
Einfach mal anrufen.
...die beißen nicht.
...die beißen nicht.
-
Unzufriedener
- Behörde: Zoll
- Tätigkeit: Pensionär
Was ist das für ein Chaos bei der Beihilfe nach dem Umzug nach FfO? Ich reiche eine Beihilfe ein mit ca. 10 Pos. Alle drin, Krankenhaus. Transport RTW, Zahnarzt, Fusspflege. Nach laaaaaaaaaaaaanger Wartezeit kommt ein Bescheid mit 2 Pos. Der Rest trudelt nach und nach ein. Ist da nur bei den Pensionären so, oder bei Allen?
Das ist weder Chaos noch sonst irgendetwas, auch Pensionäre sollten ab und an mal die Beihilfenews lesen.
Die Beihilfe arbeitet nun nach Sachgebieten, also ein Team bearbeitet Rezepte, das andere Verordnungen, Nummer 3 Arztbesuche (ambulant) und ein viertes die Krankenhäuser. Deswegen soll man die Sachen via App ja getrennt einreichen, dann geht es auch schneller.
So long
Die Beihilfe arbeitet nun nach Sachgebieten, also ein Team bearbeitet Rezepte, das andere Verordnungen, Nummer 3 Arztbesuche (ambulant) und ein viertes die Krankenhäuser. Deswegen soll man die Sachen via App ja getrennt einreichen, dann geht es auch schneller.
So long
genauo wie Balbund es geschrieben hat. Ich würde verschieden Sachgebiete auch mit unterschiedlichen Antägen einreichen.
Vielleicht magst du uns sagen um welche GOÄ s es geht und wie die Kasse/Beihilfe die Ablehnung begründet. Dann könnten wir dir besser helfen.
Vielleicht magst du uns sagen um welche GOÄ s es geht und wie die Kasse/Beihilfe die Ablehnung begründet. Dann könnten wir dir besser helfen.
@Alfonsi: schreib doch mal um welche GOÄ es sich handelt und wie die Begründung der Kasse/Beihilfe bezüglich der Ablehnung lautet.