Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit Beihilfe NRW und Provatkliniken für Depressionen?
Meine Beihilfestelle (70%) sagt, sie übernehmen den Höchstsatz eine Uniklinik. Sonst wollen sie mir nichts sagen, außer, dass es sehr teuer werden kann. Die Debeka will 30%V übernehmen, sowie Different Einbett-/Zweibettzimmer. Habe Tarif BC30, WL30 und KHT 18.
Zwei Kliniken habe ich bislang rausgesucht, Die einen sagen, dass es voraussichtlich (Erfahrungswerte) Mehrkosten i.H.v. 9,- pro Tag werden (Orientierung an Uniklinik, die anderen gehen von etwa 60,- pro Tag aus (hatten aber Information BC30, WL30 und KHT 18 nicht). Beide sagen, es sind spezielle Beihilfeprogramme.
Wenn jemand Erfahrungen da hat, würde ich mich sehr freuen, in Kontakt zu kommen. Gerne auch per PM.
Viele Grüße
Beihilfe Privatklinik Depressionen
Moderator: Moderatoren
-
Rorbert001
- Behörde: Deutsche Telekom
Erfahrungen mit Krankenhausaufenthalten oder Reha habe ich. Bei jeder der Maßnahmen bin ich auf meine private Krankenkasse zugegangen und habe gefragt, ob diese mit der Klinik eine Pauschalvereinbarung treffen kann. So etwas sollte bei einer beihilfefähigen Klinik möglich sein. So halten sich die Kosten in Grenzen.
-
stuntmanmike
- Behörde:
Re: Beihilfe Privatklinik Depressionen
war mal in einer gesetzlichen tagesklinik gewesen und hab nen lehrer dort getroffen. hab ihn gefragt wieso er nicht in eine privatklinik geht. da meinte er, dass er da auch schon war, das hat aber genau so wenig gebracht. ich war dann auch selbst danach nochmal in einer privatklinik mit daueraufenthalt. hat auch genau so wenig gebracht wie die gesetzliche. in der gesetzlichen ist das essen nicht so gut und natuerlich bekommt man weniger aufmerksamkeit.
wollte ich nur mal gesagt haben. manchen bringt es sicherlich was. vielen aber auch de facto gar nichts.
wollte ich nur mal gesagt haben. manchen bringt es sicherlich was. vielen aber auch de facto gar nichts.