Tarifverhandlung 2025

Themen speziell für Bundesbeamte

Moderator: Moderatoren

megamike
Behörde:
Re: Tarifverhandlung 2025

Beitrag von megamike »

Warum auch nicht :-) Ich bringe meinen eigenen Getränkekonsum regelmäßig zum Pfandautomaten - das reicht mir erst einmal :-) Mal sehen wann es hier wieder ´was Neues gibt.
Herm
Behörde:

Beitrag von Herm »

Amtsangemessenen Alimentation in Schleswig Holstein ?

https://www.schleswig-holstein.de/DE/la ... e4be245eac
jemsor12
Behörde:

Beitrag von jemsor12 »

Ja, jedes Bundesland entscheidet die aA in Eigenregie. Im Bundesbereich liegt derzeit noch kein Entwurf zur aA vor. Hier ist Geduld gefragt.
megamike
Behörde:

Beitrag von megamike »

Aus meiner Sicht wird der Bund im Vergleich zu manchen Ländern noch eine Schippe ´drauflegen müssen um seine Atraktivität als Arbeitgeber zu wahren. Von den vielen Jahren die nachzuzahlen wären sehe ich hier nichts oder kaum etwas. Aber im Zweifel haben oder nicht haben....
Tequila
Behörde: Bund

Beitrag von Tequila »

Jetzt gibt es erstmal wieder neue Konflikte in der Welt Ressourcen wie Personal als auch finanzielle Mittel finden werden.

Erstaunlich, dass die Bundesländer die Umsetzung hinbekommen und der Bund sich so derart schwer tut seit Jahren.
megamike
Behörde:

Beitrag von megamike »

Ja. Ich denke aber schon das "demnächst" etwas kommt. Sicher auch für alle - und wenn es nur ein paar Euro sind. Tja, und ob die höchst richterliche Entscheidung dadurch umgesetzt wird - darüber kann sich dann die nächsten 10 - 20 Jahre, oder so, gestritten werden. Gruß in den Abend.
Antworten