Hey ihr Lieben,
Ich würde mich gerne beim zollbewerben aber male mir meine Chancen da nicht so groß aus und habe Angst bezüglich des Amtsarzt nicht angenommen zuwerden.
Ich sprech da ganz offen drüber.
Ich habe vor 13 Jahren eine Therapie gemacht in einer Tagesklinik, dann habe ich eine anfangende Arthrose im rücken die mir aber keine Probleme macht und ich habe psoriasis also schuppenflechte, die man aber nach meiner Therapie nie mehr gesehen hat aber man muss ja alles angeben.
Und Pollen Allergien habe ich, womit ich aber zurecht komme mit Medikamenten.
Hat irgendwer mit den Erkrankungen Erfahrungen?
Bzw. ob man noch eine Chance hat?
mD Amtsarzt
Moderator: Moderatoren
-
deerhunter
- Behörde: Bundeszollverwaltung
Re: mD Amtsarzt
Dürfte eher schlecht enden, denn speziell die Arthrose dürfte einer Verbeamtung entgegen stehen
Hoffe ich natürlich nicht, derzeit bin ich noch bei der Bundeswehr und das als langjährig gediente über 10 Jahre, hatte nie Probleme damit oder ein DU Verfahren. Oder war deswegen krank deswegen hoffe ich doch das es klappt.
Probiere es einfach.
Die "Krankheiten" hören sich nach Allerweltsleiden an die ab einem gewissen Alter bei vielen auftreten.
Auch eine Therapie vor so langer Zeit stellt an sich keinen Hinderungsgrund dar. Ob es für den waffentragenden Bereich ausreicht steht auf einem anderen Blatt.
Soweit ich weiß hat der Zoll immer noch Vorbehaltsstellen für SaZ.
Viele Grüße
Die "Krankheiten" hören sich nach Allerweltsleiden an die ab einem gewissen Alter bei vielen auftreten.
Auch eine Therapie vor so langer Zeit stellt an sich keinen Hinderungsgrund dar. Ob es für den waffentragenden Bereich ausreicht steht auf einem anderen Blatt.
Soweit ich weiß hat der Zoll immer noch Vorbehaltsstellen für SaZ.
Viele Grüße
Also ich lege jedes Jahr mein dsa ab dieses Jahr in Gold. Natürlich habe ich diese Erkrankungen also falls der Zoll ein Gutachten über meine körperliche Verfassung oder Belastung will würde mein Truppenarzt das natürlich positiv für mich schreiben weil ich weder vom schießen noch vom Matsch mit 15 kg befreit bin. Ich hab keine Einschränkungen natürlich tut mir mein Rücken nach einem Matsch weh oder mit der Weste lange schießen aber das tut den anderen auch nicht grad nicht weh 
Dann auf, bewirb dich. Viel Erfolg!