Fragero47! hat geschrieben: 25. Jul 2025, 18:52
Guten Abend,
habe heute, exakt vor 5 Wochen, eine Krankenhausrechnung über 14.000 EUR mittels App eingereicht; trotz divers geführter Telefonate mit der PBEAKK immer noch keine Erstattung; die Krankenhausrechnung selbst, wurde heute vor exakt 6 Wochen datiert.
Mit heutiger Postzustellung erreicht mich nun die „letzte Mahnung“ der Klinik !
„Drehe langsam durch, nachher erhalte ich sogar noch einen Schufa-Eintrag !
Ganz herzlichen Dank für Meinungen und Rückantworten.
Liebe Grüße
Guten Abend,
hast Du dich mal mit der Klinik in Verbindung gesetzt? Schriftlich am besten. Oder wenn Du es kannst, dort persönlich vorsprechen. Frage, Deine Rechnung ist aber bei der Kasse angekommen?
Fragero47! hat geschrieben: 25. Jul 2025, 21:19
Ja, Rechnung ist heute vor genau 5 Wochen via App angekommen; und die Qualitätsprüfung wurde ebenso noch am gleichen Tag vorgenommen
Wie „Hessen63“ schon geschrieben hat, empfiehlt sich eine Kontaktaufnahme mit der Verwaltung des Krankenhauses.
Manche Krankenhöuser bieten auch eine Ratenzahlung oder Stundung an. Dahergehend dringen Kontakt aufnehmen und den Sachverhalt besprechen.
Fragero47! hat geschrieben: 26. Jul 2025, 15:18
Gibt es eigentlich keine Fristen, in welchem Zeitraum die Pbeakk spätestens Anträge zu bearbeiten-, respektive zu erstatten hat ?
Sollte mit der PBeaKK telefonisch keine Klärung möglich sein, Beschwerde bei der Bundesanstalt für Post und Telekommunikation (Rechtsaufsicht) einreichen und das Krankenhaus um Zahlungsaufschub bitten.
vossloch hat geschrieben: 29. Jul 2025, 14:59
Sollte mit der PBeaKK telefonisch keine Klärung möglich sein, Beschwerde bei der Bundesanstalt für Post und Telekommunikation (Rechtsaufsicht) einreichen und das Krankenhaus um Zahlungsaufschub bitten.
Hallo vossloch,
irgendwie geht Fragero47 nicht auf die gewünschten Rückmeldungen ein !?