Reaktivierung aus DDU

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Lilawolke
Behörde: Telekom

Reaktivierung aus DDU

Beitrag von Lilawolke »

Hallo,
wurde hier schon mal jemand aus der DDU reaktiviert?
Und wie ist es demjenigen ergangen bzgl Arbeitszeit und Dienstort?
Katemoira
Behörde: Deutsche Post AG

Re: Reaktivierung aus DDU

Beitrag von Katemoira »

Reaktivierung aus DU bei der Deutschen Post AG

Hallo,
es würde mich sehr interessieren, ob hier schon jemand reaktiviert worden ist, wieder zurück in den Dienst der Deutschen Post AG?
zeerookah
Behörde: Ruheständler & Privatier

Beitrag von zeerookah »

Sowas gibt es nicht :idea:
Ist ein ungeschriebenes Märchen der Gebrüder Grimm :mrgreen:
User1337
Behörde: Arbeitnehmervereinigung proT-in

Beitrag von User1337 »

Lilawolke hat geschrieben: 9. Nov 2024, 15:15 wurde hier schon mal jemand aus der DDU reaktiviert?
Hallo,
das ist absolut nicht gewollt (vom Dienstherrn) selbst Leute die aus eigenem Antrieb wieder wollen haben es extrem schwer...
Seit 20 Jahren eine konstante Größe: proT-in
„Nicht einpacken – anpacken!“
www.prot-in.de
Der Berufsverband für Arbeitnehmer und Beamte der IT und TK -Branche, unabhängig, persönlich und schnell!
Lilawolke

Beitrag von Lilawolke »

User1337 hat geschrieben: 14. Apr 2025, 10:17
Lilawolke hat geschrieben: 9. Nov 2024, 15:15 wurde hier schon mal jemand aus der DDU reaktiviert?
Hallo,
das ist absolut nicht gewollt (vom Dienstherrn) selbst Leute die aus eigenem Antrieb wieder wollen haben es extrem schwer...

Hallo,
ich meine ja, aus eigenem Antrieb.
blink182
Behörde:

Beitrag von blink182 »

Lilawolke hat geschrieben: 16. Apr 2025, 09:15 Hallo,
ich meine ja, aus eigenem Antrieb.
Das sollte im Eingangsbeitrag stehen, denn hellsehen kann hier niemand.
Gruß
blink182
Lilawolke

Beitrag von Lilawolke »

zeerookah hat geschrieben: 13. Apr 2025, 21:18 Sowas gibt es nicht :idea:
Wie meinst Du das?
zeerookah

Beitrag von zeerookah »

Lilawolke hat geschrieben: 16. Apr 2025, 14:30
zeerookah hat geschrieben: 13. Apr 2025, 21:18 Sowas gibt es nicht :idea:
Wie meinst Du das?
Genau so wie ich es geschrieben habe.
Aber für Dich noch mal die Langfassung: Niemand wird auf eigenen Antrag wieder bei der Telekom oder Post reaktiviert. Da will dich niemand wieder haben.
Du müsstest Dich schon förmlich einklagen (um dann ein paar Monate später wegen Diebstahl unehrenhaft entlassen zu werden. Das würde man Dir schon unterschieben)
Wenn Du gesund & fit bist genieß Dein Leben und mach beruflich etwas wofür du brennst und das Geld nur eine untergeordnete Rolle spielt.
postmann2023
Behörde: dhl

Beitrag von postmann2023 »

muss ich mir da auch keine Gedanken machen, das die Banst eine Kurbeurteilung bekommt und mich einbestellt? Weil es mit besser geht ? Mein Arzt riet mit von Reha ab,Depressionen und Ängstewaren damals Gründe für DDU....
zeerookah

Beitrag von zeerookah »

postmann2023 hat geschrieben: 17. Apr 2025, 13:48 muss ich mir da auch keine Gedanken machen, das die Banst eine Kurbeurteilung bekommt und mich einbestellt? Weil es mit besser geht
Wo soll Dich die BAnst denn hin einbestellen :?:
Es gibt keine öffentlichen Sprech- oder Anlaufstellen von der BAnst :idea:
postmann2023
Behörde: dhl

Beitrag von postmann2023 »

würde es keinen bericht von der kur an banst geben?
Pipapo
Behörde:

Beitrag von Pipapo »

postmann2023 hat geschrieben: 17. Apr 2025, 17:51 würde es keinen bericht von der kur an banst geben?
Nein
Elfiolil
Behörde:

Beitrag von Elfiolil »

Hallo an alle,
hier mal mein Erfahrungsbericht. Ich war 2 Jahre in DDU und dann bei einem Gutachter und habe aus eigenem Antrieb mitgeteilt, das ich wieder arbeiten möchte. Hier war der Geldfaktor wegen Scheidung usw. entscheidend. Nun hat es Monate gedauert, bis überhaupt eine Reaktion seitens der Telekom kam. NUn soll ich 200 KM weit weg unsinnige Arbeiten ab Herbst machen(weiss ich von jemanden der dort schon arbeitet). Nächstes Jahr werde ich 55. Was würdet ihr mir raten? Erstmal anfangen, dann wieder krank werden? Bin ich schon fast, wo ich das gehört habe, was ich machen soll.Dann ER beantragen? Oder Antrag auf Reaktivierung zurückziehen? Vielen Dank für Eure Meinungen
zeerookah

Beitrag von zeerookah »

Elfiolil hat geschrieben: 27. Mai 2025, 16:15 NUn soll ich 200 KM weit weg unsinnige Arbeiten ab Herbst machen(weiss ich von jemanden der dort schon arbeitet). Nächstes Jahr werde ich 55. Was würdet ihr mir raten? Erstmal anfangen, dann wieder krank werden? Bin ich schon fast, wo ich das gehört habe, was ich machen soll.Dann ER beantragen? Oder Antrag auf Reaktivierung zurückziehen? Vielen Dank für Eure Meinungen
Was hat Du erwartet :?:
200Km ? Hast Du ja noch Glück gehabt, ich hatte 400Km angesetzt
https://www.beamtentalk.de/viewtopic.php?p=88353#p88353
Wenn Du mit der ganzen Geschichte durch bist, dann bist Du danach krank und kannst Dir nicht mal mehr einen Nebenjob in deiner Umgebung suchen.
PS: ER ist so gut wie Geschichte. Und selbst wenn kommst Du nicht in Frage oder glaubst Du Sie reaktiven Dich um Dir dann im ER mehr Geld zu zahlen weil die DDU Kürzung wegfallen würde? Du solltest Dich mit der Realität vertraut machen. Einen 1. Einblick hast Du ja nun schon bekommen durch einen 200km entfernten Standort.
Sollten Deine Kinder ein Geldproblem haben gib Ihnen den Rat sie sollen es mal mit Arbeiten versuchen.
Der Tag hat bekanntlich 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen sie noch die Nacht dazu :mrgreen:
Kringel
Behörde:

Beitrag von Kringel »

Hallo Elfiolil !

200 Kilometer Entfernung sind kein Pappenstiel - wie willst du diesen zeitlichen Aufwand bewerkstelligen ?
(Ich hatte vor dem ER eine Zuweisung in “nur” 60 Kilometern Entfernung und war tǎglich bis 12h außer Haus - mir hat es gereicht, nach über einem Jahr war ich froh in den Engagierten Ruhestand gehen zu können)

Nachdem du in früheren Postings geschrieben hast, du seist aus dem hohen Norden, gehe ich davon aus, dass die Tätigkeit in Hamburg erfolgen soll !? (Denn von der dänischen Grenze bis Hamburg sind es ca. 200 km) Und in Hamburg ist die Verkehrssituation nicht gerade erfreulich , was einen dortigen Einsatz nicht gerade erleichtert.

Welche “unsinnigen Arbeiten” wären das denn ? Weiterhin glaube ich, dass HomeOffice nicht oder nur in geringem Umfang möglich sein wird, was die Sache ebenfalls erschwert.

Und auf eine Verlängerung des ER zu hoffen, ist fast wie an einem Bahnhof auf ein Schiff zu warten.

Kann ein Antrag auf Reaktivierung überhaupt zurückgezogen werden ?

Gruß Kringel
Antworten