Änderungsmitteilung an die PostBeaKK bei Eintritt in den ER

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Heike1405
Beiträge: 54
Registriert: 19.01.2016 12:17
Behörde:

Änderungsmitteilung an die PostBeaKK bei Eintritt in den ER

Beitrag von Heike1405 »

Hallo zusammen,

hab mal eien Frage in die Runder derjenigen, die schon in den engagierten Ruhestand eingetreten sind und in Zukunft gehen. Ich habe mir gerade das Änderungsformular der BeaKK angesehen und da sind zur Pflegeversicherung folgeende Auswahlmöglichekeiten zum ankreuzen:

Die private Pflegepflichtversicherung (PPV) wird gekündigt.

Nein, ich beantrage die kleine Anwartschaftsversicherung in der PPV

Nein, ich beantrage die große Anwartschaftsversicherung in der PPV

Bitte senden Sie mir Informationen zur Anwartschaftsversicherung in der PPV

Muss dort überhaupt etwas ausgefüllt werden oder reicht die Info zu welchem Datum man in den ER eintritt mit entsprechendem Nachweis? Ändern sich die Beiträge der Pflegeversicherung beim Ruhestand?

Vielleicht kann ich ja jemand aufklären. Hab schon 20 Min Warteschleife in der PostbeaKK hinter mir und versuche es nun auf diesem Weg.
Pipapo
Beiträge: 743
Registriert: 26.03.2020 08:30
Behörde:

Re: Änderungsmitteilung an die PostBeaKK bei Eintritt in den ER

Beitrag von Pipapo »

Das mit der PPV wäre nur relevant, wenn du zB. in eine GKV wechseln würdest. Du musst da nichts ankreuzen. Die Info Ruhestandsbeginn mit Zurruhesetzungsbescheid reicht vollkommen.
Heike1405
Beiträge: 54
Registriert: 19.01.2016 12:17
Behörde:

Re: Änderungsmitteilung an die PostBeaKK bei Eintritt in den ER

Beitrag von Heike1405 »

Hallo Pipapo,

super, danke für die schnelle Antwort.
Kringel
Beiträge: 118
Registriert: 13.02.2021 11:11
Behörde:

Re: Änderungsmitteilung an die PostBeaKK bei Eintritt in den ER

Beitrag von Kringel »

Hallo@Heike1405

bei mir haben sich die Beiträge beim Eintritt in den ER nicht geändert

Gruß

Kringel
Heike1405
Beiträge: 54
Registriert: 19.01.2016 12:17
Behörde:

Re: Änderungsmitteilung an die PostBeaKK bei Eintritt in den ER

Beitrag von Heike1405 »

@ Kringel

Auch ein Dank an Dich
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3954
Registriert: 04.07.2012 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Änderungsmitteilung an die PostBeaKK bei Eintritt in den ER

Beitrag von Torquemada »

Kringel hat geschrieben: 12.02.2024 15:13 Hallo@Heike1405

bei mir haben sich die Beiträge beim Eintritt in den ER nicht geändert

Gruß

Kringel
Die Beiträge nicht aber der prozentuale Anteil der Beihilfe versus Kassenleistung.
Kringel
Beiträge: 118
Registriert: 13.02.2021 11:11
Behörde:

Re: Änderungsmitteilung an die PostBeaKK bei Eintritt in den ER

Beitrag von Kringel »

Hallo@Torquemada

Heike1405 hatte ja nach den Beiträgen gefragt !

Kringel