Kur

Forum für die Beamten der Deutschen Bahn.

Moderator: Moderatoren

echterBAHNER
Beiträge: 199
Registriert: 24.06.2015 16:41
Behörde:

Kur

Beitrag von echterBAHNER »

Moin zusammen,

Zwar unglaublich, aber ich war noch nie zur Kur 🤣 wo bekomme ich einen Antrag her ?
stuntmanmike
Beiträge: 225
Registriert: 24.08.2022 15:29
Behörde:

Re: Kur

Beitrag von stuntmanmike »

kur oder wie man früher gesagt hat: staatlich bezahlter urlaub.

ist es heute anders?
echterBAHNER
Beiträge: 199
Registriert: 24.06.2015 16:41
Behörde:

Re: Kur

Beitrag von echterBAHNER »

Hast du auch eine Antwort auf meine Frage ?
Allium
Beiträge: 253
Registriert: 02.11.2020 12:18
Behörde:

Re: Kur

Beitrag von Allium »

normalerweise musst du über die Beihilfe ein entsprechendes Formular mit deinem Arzt ausfüllen- und es auch über die PKV mit einem entsprechenden Formular ebenso beantragen....ruf deine Beihilfe und PKV an, die sagen dir genau, was sie benötigen und was gezahlt wird...und welche Kliniken du nutzen kannst- manche Formulare kann man sich runterladen, aber die senden auch Anträge zu, ein Befundbericht vom Arzt wird erforderlich sein! Bei den Kliniken muss man teils mit 3 Monaten Wartezeit rechnen...