asphaltcowboy hat geschrieben:Moin zusammen,
...
Wieso wollt ihr eigentlich privat umsonst telefonieren?? Wenn ihr von zu Hause aus telefoniert, müsst ihr doch auch zahlen!
...
Hmm,
will ich privat telefonieren?
Ja, eigentlich schon!
Denn um die hier sooft genannte Privatwirtschaft zu Hilfe zu nehmen.
Ich kenne keine, absolut keine, Firma in der man nicht kurz mal zuhause "kostenlos" anrufen kann; "Hallo Schatz ich muß heute mal länger machen ..."
Im Gegenteil, in normalen deutschen Büros wird viel und in der Regel kostenlos privat telefoniert!
Und ich kenne eine Bundesbehörde, die Ihren Mitarbeitern grundsätzlich alle ins deutsche Festnetz abgehenden Gespräche bezahlt.
Kann und will ich hier, aus wohl verständlichen gründen, nicht benennen.
Und nun gab es bei Zoll´s die Regelung das für ein paar Eur privat und kostenlos telefoniert werden kann.
Dieses wie bekannt aus Haushaltstechnischen gründen (Verwaltungsvereinfachung).
In unserem Haus wurden, die Anschlüsse von einem Kollegen überprüft, ob es sich dabei evt. um unerlaubte private telefonate handeln könnte.
Hallo?
Das erinnert mich schon sehr an die Stasi !!
Und wie haben sie die Nummern überprüft ??
RegTP ?
Oder durch anruf bei der Nummer ??
Und wo bitte ist der Datenschutz geblieben ??
Ja, sie sprechen mit der Praxis von Dr.xyz für Haut und Geschlechtskranheiten was kann ich für Sie tun ? Ach ja richtig der Herr Beamte hatte bei uns privat angerufen um einen Termin zu machen!
Ich kann es immer noch nicht fassen !! Aber gut der Kollege hat dagegen nichts unternommen, sei es wie es ist! Ich hätt dazu gerne mal meinen Anwalt befragt!
Warum, frag ich mich soll also den Beamten diese minimale Freiheit genommen werden.
Sind das nur Haushalttechnische gründen ??
Etwa 7,50 im Quartal?
Man könnte sagen 7,50*x Beamte ergibt, sagen wir mal 10.000 EUR Quartal. Aber so ist es ja nicht!
Der eine Beamte telefoniert nur ein zwei mal im Monat für nen lumpigen Eur, einer vielleicht überhaupt nicht und der dritte für 7,51 EUR.
Und sobald
nur ein Cent über der Quartalsumme liegt
mußte bisher ja auch schon die volle Summe gezahlt werden!
Nun erhoffen sich die Korinntenk** also den absoluten Gewinn?
Jedes Telefon im Haus muß zukünftig auf privat geführte Gespräche überprüft werden.
Meine Antwort wird sein, jeden Monat ein, zwei private Gespräche anmelden (den Rest übers Handy).
Und ich denke (wenn das alle machen würden) müßten sie bald eine neue Stelle schaffen !!!
.
.
.
-TelefonprüfüberwachungskosteneinziehungsObersekretär-
Hahaha
Darauf freue ich mich schon !!!
Eure
arme Sau
.
.
.
.