Ich nutze schon seit längerer das Programm zur Besoldungsberechnung von Helmut Kraiss.
Früher gab es auch ein ähnliches Programm zu Ruhegehaltsberechnung, dank der Föderalismusreform wurde es zu kompliziert und somit die Entwicklung eingestellt.
Das Land NRW hat so einen Versorgungsrechner im Netz, Niedersachsen leider nicht....gibt es überhaupt ein Programm zur Berechnung dafür?
Wenn ja, wo bekomme ich das?
Oder kann ich mich einfach an das NLBV bezgl. der Ruhegehaltsberechnung wenden?
Gruss
wesermeister
Rechner für Versorgungsbezüge Niedersachsen
Moderator: Moderatoren
-
- Behörde:
Rechner für Versorgungsbezüge Niedersachsen
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!
Hallo Herr Wesermeister,
Der Rechner auf der LBV Seite in NRW ist eine totale Katastrophe. Ich kann Ihnen den Tip geben sich an eine Empfehlung des DBB zu wenden, nämlich einen Vertreter der DBV, der deutschen Beamtenversicherung. Die haben echte Experten die im öffentlichen Dienst geschult wurden und haben eine technische Möglichkeit Ihnen eine echte Versogungsübersicht zu erstellen. Dauert ca. 30 Minuten und Sie haben danach die Möglichkeit eine Taggenaue Berechnung zu nutzen.
Sie sollten sich an die DBV in Wiesbaden wenden und sich einen geprüften Vertriebsmitarbeiter in Ihrer Nähe nenne lassen.
Oder fragen Sie bei Ihrer DBB Betreuung nach.
Viel Erfolg
Basti
Der Rechner auf der LBV Seite in NRW ist eine totale Katastrophe. Ich kann Ihnen den Tip geben sich an eine Empfehlung des DBB zu wenden, nämlich einen Vertreter der DBV, der deutschen Beamtenversicherung. Die haben echte Experten die im öffentlichen Dienst geschult wurden und haben eine technische Möglichkeit Ihnen eine echte Versogungsübersicht zu erstellen. Dauert ca. 30 Minuten und Sie haben danach die Möglichkeit eine Taggenaue Berechnung zu nutzen.
Sie sollten sich an die DBV in Wiesbaden wenden und sich einen geprüften Vertriebsmitarbeiter in Ihrer Nähe nenne lassen.
Oder fragen Sie bei Ihrer DBB Betreuung nach.
Viel Erfolg
Basti