Wie viel zahlt man als Beamter nach Steuern für die PKV?

Hier gehören Themen rein die nirgends anderswo reinpassen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
B2D2S
Beiträge: 37
Registriert: 27. Sep 2020, 00:39
Behörde: -
Kontaktdaten:

Wie viel zahlt man als Beamter nach Steuern für die PKV?

Beitrag von B2D2S »

Hallo zusammen,

Frage steht im Betreff. Mich würde interessieren, was man als Beamter nach Steuern für die PKV zahlt? Nehmen wir einfach mal 400 € monatlichen Zahlbeitrag an.

Grüße
Pipapo
Beiträge: 724
Registriert: 26. Mär 2020, 08:30
Behörde:

Re: Wie viel zahlt man als Beamter nach Steuern für die PKV?

Beitrag von Pipapo »

Was hat die PKV mit Steuern zu tun? Der PKV-Beitrag hat doch nichts mit dem Verdienst zu tun.
B2D2S
Beiträge: 37
Registriert: 27. Sep 2020, 00:39
Behörde: -
Kontaktdaten:

Re: Wie viel zahlt man als Beamter nach Steuern für die PKV?

Beitrag von B2D2S »

Pipapo hat geschrieben: 12. Feb 2022, 22:57 Was hat die PKV mit Steuern zu tun? Der PKV-Beitrag hat doch nichts mit dem Verdienst zu tun.
Der fällt doch unter Vorsorgeaufwendungen, oder täusche ich mich?
Dienstunfall_L
Beiträge: 885
Registriert: 7. Mär 2015, 11:05
Behörde:

Re: Wie viel zahlt man als Beamter nach Steuern für die PKV?

Beitrag von Dienstunfall_L »

Die Frage des TE scheint sich nicht auf die Beitragshöhe zu beziehen, die die PKV verlangt. („ Nehmen wir einfach mal 400 € monatlichen Zahlbeitrag an. “)

Es scheint darum zu gehen, wie weit sich der PKV-Beitrag bei Steuerrückerstattung verringert.
Der Gedanke unterstellt die Annahme, alle Beamten erhielten vergleichbare Steuerrückerstattung.
Also, B2D2S, was willst du wissen, prüfen, vergleichen oder herausfinden?
Antworten