Und dann?Torquemada hat geschrieben: ↑21.01.2021 17:43 Angeblich sollen arbeitsfähige DDU-Ruheständler ermittelt werden....angeblich.
Fragebogen von der BAnstPT (Reaktivierungsuntersuchung)
Moderator: Moderatoren
-
- Behörde:
Re: Fragebogen von der BAnstPT (Reaktivierungsuntersuchung)
Gruß
blink182
blink182
-
- Moderator
- Behörde: Ruheständler und Privatier
Aktivieren.....es gibt genug Tätigkeiten z.B. bei den Landkreisen...Corona....etc.blink182 hat geschrieben: ↑21.01.2021 19:03Und dann?Torquemada hat geschrieben: ↑21.01.2021 17:43 Angeblich sollen arbeitsfähige DDU-Ruheständler ermittelt werden....angeblich.
-
- Behörde: Bundesbehörde
Ist nicht eine Arbeitsstelle bei den Gesundheitsämtern Esser als die “Kinderlandverschickung” nach Brühl oder Darmstadt?Torquemada hat geschrieben: ↑21.01.2021 23:03Aktivieren.....es gibt genug Tätigkeiten z.B. bei den Landkreisen...Corona....etc.blink182 hat geschrieben: ↑21.01.2021 19:03Und dann?Torquemada hat geschrieben: ↑21.01.2021 17:43 Angeblich sollen arbeitsfähige DDU-Ruheständler ermittelt werden....angeblich.
-
- Behörde: Ruheständler & Privatier
Ich würde mir nicht ins Hemd machen. So eine Reaktivierung dauert, wenn sie denn überhaupt passiert.
(vielleicht ist sie ja auch gerechtfertigt weil der Betreffende inzwischen arbeitsfähig ist und sich auf Kosten der Allgemeinheit durchfüttern läßt?)
In den Vorschriften ist nun mal geregelt das alle paar Jahre eine Überprüfung stattfinden sollte.
(vielleicht ist sie ja auch gerechtfertigt weil der Betreffende inzwischen arbeitsfähig ist und sich auf Kosten der Allgemeinheit durchfüttern läßt?)
In den Vorschriften ist nun mal geregelt das alle paar Jahre eine Überprüfung stattfinden sollte.
-
- Behörde:
Nicht ins Hemd machen ist leichter gesagt, als gemacht. Ich bin 2012 in den vorzeitigen Ruhestand versetzt worden... auf Empfehlung vom BAD. Ich bin über Jahre aufs übelste gemobbt worden. Hab mich dann bei der Bundesagentur für Arbeit beworben und wurde dann auch dahin versetzt... in der Hoffnung, endlich in Ruhe meine Arbeit machen zu können. Leider hatten ein paar von den Mobbern dieselbe Idee und mein erster Arbeitstag im Jobcenter war der Eintritt in die nächste Hölle. Ich wurde wieder krank, psychisch ein Wrack. Dann der Ruhestand und seit ca. 2 Jahren kehrt sowas wie innere Ruhe in mir ein. Was dieser Fragebogen in mir auslöst, brauche ich bestimmt nicht näher erklären. Ich gehe nebenbei putzen, um meine Pension aufzustocken, von der Allgemeinheit lasse ich mich bestimmt nicht durchfüttern.
-
- Behörde:
Da bin ich aber sehr gespannt.Torquemada hat geschrieben: ↑21.01.2021 23:03Aktivieren.....es gibt genug Tätigkeiten z.B. bei den Landkreisen...Corona....etc.blink182 hat geschrieben: ↑21.01.2021 19:03Und dann?Torquemada hat geschrieben: ↑21.01.2021 17:43 Angeblich sollen arbeitsfähige DDU-Ruheständler ermittelt werden....angeblich.
Wurden denn seitdem mehr Reaktivierungen veranlasst als üblicherweise?
Gruß
blink182
blink182
-
- Behörde:
Die Einladungen mit den Fragebögen sind doch erst raus..
Gruß Andrea
Gruß Andrea
-
- Moderator
- Behörde: Ruheständler und Privatier
Dann passt ja alles ins Bild. Du solltest deine Ärzte konsultieren. Gerade DDU-Pensionäre, die aus psychischen Gründen den Konzern verlassen haben (natürlich hat das große T das quasi gefördert und forciert) stehen bei einer Überprüfung nach vielen Jahren der "Ruhe" vor Problemen.Stefate hat geschrieben: ↑22.01.2021 09:18 ..... Ich bin 2012 in den vorzeitigen Ruhestand versetzt worden... ....... Ich wurde wieder krank, psychisch ein Wrack. Dann der Ruhestand und seit ca. 2 Jahren kehrt sowas wie innere Ruhe in mir ein. ....... Ich gehe nebenbei putzen, um meine Pension aufzustocken, .....
Denn fast nie gab es anschließnd eine längere Psychotherapie oder Behandlung. Klar, weil in der DDU-Ruhestandssituation der Grund der DDU nicht mehr besteht.
-
Das sind einfach die Spielregeln das auch mal nachgeschaut werden soll ob du immer noch krank bist.Stefate hat geschrieben: ↑22.01.2021 09:18 Dann der Ruhestand und seit ca. 2 Jahren kehrt sowas wie innere Ruhe in mir ein. Was dieser Fragebogen in mir auslöst, brauche ich bestimmt nicht näher erklären. Ich gehe nebenbei putzen, um meine Pension aufzustocken, von der Allgemeinheit lasse ich mich bestimmt nicht durchfüttern.
Und wenn dem so ist brauchst du dir keinen Kopf zu machen. Und ab einen gewissen Alter will eh keiner mehr was von dir.
Denn solange du Geld zum Leben vor der regulären Altersgrenze bekommst (ohne Gegenleistung) ist die BAnstPT verpflichtet das auch mal zu hinterfragen. Wie geschrieben das sind die Regeln und die gelten für alle (nur die Anwendung ist manchmal Ermessenssache).
-
- Behörde:
Na, dann warten wir doch einfach ab, ob die Reaktivierungen zunehmen.
Das sollte sich ja bis Ende des Jahres herauskristallisiert haben.
Gruß
blink182
blink182
-
- Behörde: post
ich wurde Anfang 2020 zur Reaktivierungsuntersuchung eingeladen, werde 57 und es bleibt weiterhin beim Vorruhestand. Was glaubt ihr, wird es in ein paar Jahren wieder eine Einladung zur Untersuchung geben?
-
- Behörde:
Hallo desenberg,
die Frage stellt sich mir auch. Ich wurde Ende 2020 angeschrieben und der Ruhestand wurde verlängert.
Ich wurde bisher immer regelmäßig angeschrieben. Ich rechne damit in 2022.
Werde 58.
Gruß Andrea
die Frage stellt sich mir auch. Ich wurde Ende 2020 angeschrieben und der Ruhestand wurde verlängert.
Ich wurde bisher immer regelmäßig angeschrieben. Ich rechne damit in 2022.
Werde 58.
Gruß Andrea
-
- Behörde: post
hallo andrea, wurde nach fast 5 jahren daserste mal angeschrieben, denke aber, das war es nun auch
-
Ihr seid doch beide nicht im Vorruhestand oder Ruhestand? Ihr müsstet doch beide weiterhin in DDU sein und dementsprechend auch die 10,8% abgezogen bekommen...was ja im Vorruhestand nicht der Fall ist.
-
- Behörde:
@zeerookah:
bin in DDU mit 10,8 % Abzug.
bin in DDU mit 10,8 % Abzug.