Folgendes ich bin im G1 vom Finanzamt und ich bin mir nicht sicher ob ich der Job wirklich mir auf dauer Spaß macht oder ob es eine falsche Entscheidung war. Das Problem ist ich bin hin und her Gerissen, an manchen Tage ist alles in Ordnung ( da gefällt mir das Studium ) und an andern Tagen ist mein Kopf voll mit lauter Fragen, und ich denke ich hab die Falsche Entscheidung getroffen...
Ich frage mich ob ein anderer Job mir mehr Spaß machen würde?
Und ich weiß, dass Studium und Amt sehr unterschiedlich sind, was mir bei meiner Entscheidung auch nicht weiter hilft, da ich erst nach der Zwischenprüfung wieder im Amt bin und es mir dann tatsächlich keinen Spaß ist es blöd, weil ich dann die Bezüge züruckzahlen musste wenn ich aufhöre...
Folgendes zu meiner Lebenssituationen:
Ich komm frisch von der Schule und vllt mach ich mir nur so viele Gedanken, weil es schon eine große Umstellung für mich ist; Schule und Arbeitswelt sind 2 komplett verschiedene Sachen... Hab vor dem Dualen Studium meinen Freund jeden Tag gesehen, jetzt nur noch am Wochenende, dann kommt auch noch dass Heimweh nach Hause dazu, wenn ich in Herrsching bin...
Mein Freund arbeiten im Hotel und wenn er von der Arbeit redet, hört es sich voll spannend und interessant an, er arbeitet allerdings meistens von 16 Uhr bis unterschiedlich ( je nachdem wann keine Gäste mehr da sind). D.h wenn er am Wochenende arbeitet sehen wird uns auch nicht viel weil er bis 12 Uhr schläft... also komplett anderer Schlafrhythmus.
Und bevor ich das Studium angefangen habe, hab ich mich in der 10 Klasse an einem Berufsinformationabend den Hotelfachfrau angeschaut, aber irgendwie kam dass voll in Vergessenheit. Nun hab ich mich erinnert und frag ich ob mir ein Beruf im Hotel nicht mehr Spaß machen würde...
Hoffe ihr versteht so einigermaßen was ich mitteilen will.
Ich vollkommen überfordert was ich tun soll, könnt ihr mir Ratschläge geben ...
Dankee im Vorraus schonmal