Wohnung/ Zimmersuche

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Martin
Behörde:

Wohnung/ Zimmersuche

Beitrag von Martin »

Hallo Liebe Forummitglieder,

Ich habe mal eine Frage. Ich beginne ab 01.09.2009 beim Bay. ZBFS als Anwärter im mD Dienst. Ich wohne derzeit in Thüringen. Die Dienststelle ist in Bayreuth. Nach zwei Wochen beginnt die theorethische Ausbildung bei der Verwaltungsschule der Sozialverwaltung Bayern in Wasserburg.

Meine Frage: Was mache ich in den ersten zwei Wochen, nehm ich mir eine Zimmer in einer Pension? Oder ziehe ich in eine WG und vermiete mein Zimmer gleich wieder, ist sehr schwer....

Ich wäre für eure Tipps sehr dankbar, vielleicht gibt es ja auch zukünftige Anwärter die das gleiche "Proplem" haben.

Mit kollegialen beamtlichen Gruß

Martin
max
Behörde:

Beitrag von max »

Hallo!

Ich bin auch Anwärter im mD beim ZBFS, allerdings in München und nicht in Bayreuth. Ich werde mir von Anfang an eine Wohnung suchen. An den Wochenenden ist nicht sehr viel los in Wasserburg und in der Stadt kann man auch nicht viel machen, wie mir von ein paar Anwärtern in München gesagt worden ist. Deshalb fahren die meisten Leute an den Wochenenden auch nach Hause. Natürlich kann man aber auch an den Wochenenden in Wasserburg bleiben. Ich werd an den Wochenenden wahrscheinlich dann in meine Wohnung nach München oder zu meinen Eltern fahren. Du hast wenigstens das Glück, dass die Wohnungen in Bayreuth um einiges billiger sind als in München.

Max
Josephine
Behörde:

Beitrag von Josephine »

Also ich habe letztes Jahr am SG in Bayreuth angefangen. Ihr seit doch bestimmt zwei Monate auf Arbeit erst, oder? Ich habe in einer Pension gewohnt, dass war die beste Lösung, nun bin ich aus Wasserbrg wieder da und habe eine eigene! Die eigentlich wenn du hier wärst, nicht bewohnt wäre, da ich auch in Wasserburg bin. Wo kommst du her Martin? Bin auch aus thüringen.
betty
Behörde:

Beitrag von betty »

Wenn man nicht direkt etwas findet, kann man doch in ein Hotel gehen, es gibt doch günstige Hotels in jeder Stadt. Manchmal sind auch Ferienwohnungen günstig, als Übergangslösung eigentlich keine schlechte Geschichte.
Antworten