Hallo zusammen,
ist folgende Meldung hinsichtlich der Arbeitszeit der Beamten in Bayern offiziell?
Am 23.03.2009 wurde ver.di vom Finanzministerium darüber informiert, dass
- das Tarifergebnis zeit- und inhaltsgleich auf den Besoldungsbereich übertragen wird (einzige Ausnahme: Die Einmalzahlung von 40 EUR für die Monate Januar und Februar 2009 entfällt)
- die Arbeitszeit schrittweise dem Tarifbereich (also auf 40 Stunden) angenähert werden wird.
Abschaffung der 42 Std Woche?
Moderator: Moderatoren
-
- Behörde:
42 Std./Woche?
Hallo Frau Müller,
wo haben Sie dies gelesen. Bei uns in der Lokalpresse habe ich auch von den Gehaltsverbesserungen gelesen, aber von der Stundenreduzierung nicht. Bei dbb ist noch garnichts veröffentlicht.
Gruß Waldi
wo haben Sie dies gelesen. Bei uns in der Lokalpresse habe ich auch von den Gehaltsverbesserungen gelesen, aber von der Stundenreduzierung nicht. Bei dbb ist noch garnichts veröffentlicht.
Gruß Waldi
42 h Arbeitswoche
Hallo Zusammen,
also nach den mir vorliegenden Erkenntniissen wurde der Tarifabschluss den Verdi für die angestellten Beschäftigten der Ländern von der Staatsregierung des Freistaates Bayern 1:1 übernommen.
Zum Thema Arbeitszeit (derzeit für die Bay. Beamten 42 h/ Woche) wurden weiterführende Gespräche vereinbart.
Die Presseerklärung des Bay. Beamtenbundes unter www.bbb.de lauet jedenfalls so.
also nach den mir vorliegenden Erkenntniissen wurde der Tarifabschluss den Verdi für die angestellten Beschäftigten der Ländern von der Staatsregierung des Freistaates Bayern 1:1 übernommen.
Zum Thema Arbeitszeit (derzeit für die Bay. Beamten 42 h/ Woche) wurden weiterführende Gespräche vereinbart.
Die Presseerklärung des Bay. Beamtenbundes unter www.bbb.de lauet jedenfalls so.