Prüfung nicht bestanden - was nun?

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
HG
Behörde:

Prüfung nicht bestanden - was nun?

Beitrag von HG »

Mein Sohn hat heute die Mitteilung bekommen, dass er die schriftliche Prüfung mittlerer Dienst nicht bestanden hat (15 statt der erforderlichen 16 Gesamtpunkte). Was kann man ihm raten? Wiederholen und den ganzen Stress noch einmal? Oder hinschmeißen und einen anderen Ausbildungsplatz mit niedrigeren Anforderungen suchen?
Laura
Behörde:

Beitrag von Laura »

letzteres
Frau Müller
Behörde:

Beitrag von Frau Müller »

Hallo,
ich würde es nochmal versuchen. es wäre ja schade um die zwei Jahre, die er investiert hat. Außerdem hat er danach einen krisensicheren Arbeitsplatz. Gerade wenn er schlechtere Leistungen in Prüfungen hat, ist es in der freien Wirtschaft nicht einfach...
Viele Grüße
Laura
Behörde:

Beitrag von Laura »

Nichts für ungut, aber warum fliegt denn jemand durch:

a, er ist nicht geeignet, weil er vom Stoff her nicht mitkommt

oder

b, er ist faul

beides kann man in der Vewaltung nicht brauchen.

Laura
Frau Müller
Behörde:

Beitrag von Frau Müller »

Hi Laura,

aus Sicht des Arbeitgebers hast du natürlich recht. Aber bei solchen Entscheidungen denkt man erstmal an sich selbst... und da wäre nochmal machen der praktischere Weg ;)
36sabo
Behörde:

Beitrag von 36sabo »

es solll auch leute geben, die vielleicht einfach nur "pech" hatten?!?!? scheiss klausur, schlechte vorbereitung etc. gibts sogar an der fh, bei uns sind die leute reihenweiße durch die zwischenprüfung geknallt...
Laura
Behörde:

Beitrag von Laura »

36sabo hat geschrieben:es solll auch leute geben, die vielleicht einfach nur "pech" hatten?!?!? scheiss klausur, schlechte vorbereitung etc. gibts sogar an der fh, bei uns sind die leute reihenweiße durch die zwischenprüfung geknallt...
Gott erhalte mir die Ausreden....
Antworten