Besoldungs- und Jubiläumsdienstzeit Gemeinde BW

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Valerie
Behörde:

Besoldungs- und Jubiläumsdienstzeit Gemeinde BW

Beitrag von Valerie »

Hallo Zusammen,

ich arbeite bei einer Gemeinde in Baden-Württemberg und soll nun herausfinden, wie man die Besoldungsdienstzeit sowie die Jubiläumsdienstzeit für Beamte berechnet. Da es bei uns nur eine Hand voll Beamte gibt, wurde dies bis jetzt vernachlässigt und alles analog zu den Tarifbeschäftigten berechnet.
Ich bin also die Erste, die sich hier sozusagen herantraut.
Allerdings werde ich aus den Gesetzesgrundlagen, den Berechnungstabellen und aus Broschüren nicht so richtig schlau.
Nun meine Bitte: könnte mir hier jemand von Anfang an erklären, was ich zu beachten habe und wie ich die jeweiligen Zeiten herausbekomme.
Natürlich sind bei uns Berechnungen vorhanden. Allerdings sind diese sehr spärlich und für mich kaum nachvollziehbar. Ich soll diese kontrollieren und gegebenfalls ändern. Ich bin auch der Meinung, dass sich teilweise durch z.B. Sonderurlaub oder ähnliches etwas an den Zeiten geändert hat.
Leider sind alle Fälle keine kinderlosen unter 31 verbeamteten.
Wie ist es außerdem mit Altfällen? Wir haben eine Beamtin, die seit 1986 bei uns im Dienst ist. Welche Gesetze muss ich hier beachten?
Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe.

Liebe Grüße
Valerie :)

Valerie
Torquemada
Moderator
Behörde: Ruheständler und Privatier
Re: Besoldungs- und Jubiläumsdienstzeit Gemeinde BW

Beitrag von Torquemada »

Entschuldige Valerie, dass ich frage, ob du das wirklich ernsthaft fragst?

Ich bin Baden-Württemberger und habe Verwandte, die bei Gemeinden im "Ländle" beschäftigt sind. Wir sind doch keine Bananenrepublik, wo so rumgewurschtelt wird und man solche Ausführungsdetails in einem Internet-Forum erfragt.
Wendet euch bei Nichtkenntnis der baden-württembergischen gesetzlichen Grundlagen an eure zuständige Fachaufsicht bei Landratsamt bzw. Regierungspräsidium.
Seller us M.
Behörde:

Re: Besoldungs- und Jubiläumsdienstzeit Gemeinde BW

Beitrag von Seller us M. »

Hallo Valerie,
schau dir doch mal die PN an, die ich dir letzte Woche im Forum oeffentlicher-dienst.info geschrieben habe.
Gruß
Antworten