Arbeiten in Flüchtlingseinrichtung

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
ich bins
Behörde:

Arbeiten in Flüchtlingseinrichtung

Beitrag von ich bins »

Hallo,

kann mir jemand Informationen zu einer Beschäftigung als

Sachbearbeiter/in der allgemeinen inneren Verwaltung (vgl. mittlerer Dienst) in einer Flüchtlingseinrichtung des Landes NRW

geben ?

Mir wurde diese Tätigkeit schmackhaft gemacht, und ich würde gerne mal ein paar Informationen zu der Arbeit von jemanden hören der dort arbeitet .

Gerne auch per PN !

Danke !
sdh1807
Behörde:

Re: Arbeiten in Flüchtlingseinrichtung

Beitrag von sdh1807 »

Darüber sollte doch derjenige der die Beschäftigung schmackhaft gemacht hat am ehesten Auskunft geben können.
DerHagn
Behörde:

Beitrag von DerHagn »

Eben. Entweder diese Person fragen oder einfach bereits dort arbeitende Beamte. ;)
Ganz einfach also... ;))
arme Sau
Moderator
Behörde:

Beitrag von arme Sau »

sdh1807 hat geschrieben:Darüber sollte doch derjenige der die Beschäftigung schmackhaft gemacht hat am ehesten Auskunft geben können.

Wenn mir mein Chef je etwas "Schmackhaft" gemacht hat, war ich am Ende irgendwie der gelackmeierte ? ! :cry:

Ich als arme Sau werd mich hüten den Metzger zu etwas zu befragen :lol:
Grüne Beiträge sind -Mod- Beiträge, schwarze geben meine "private Meinung" wieder!
---------
Wenn der Staat versagt http://www.harrywoerz.de/?pg=0

Totale Überwachung stoppen
http://www.pro-bargeld.com/gefahr-fuer-deutsche-sparer.html
ich bins
Behörde:

Beitrag von ich bins »

Danke für die "lustigen" Antworten.

Die entsprechenden Antworten werde ich wohl einem Bewerbungsgespräch, bzw. einem vorherigen Besuch in so einer Einrichtung bekommen.

Meiner Situation sei es zumindest gedankt das ich ohne Probleme entscheiden kann ob ich nochmal Vollzeit arbeiten, oder aber in den Ruhestand gehe.

So eine Tätigkeit müsste mich zumindest reizen und fordern.

Mfg
Ich bins
DerHagn
Behörde:

Beitrag von DerHagn »

Na dann passt doch alles. Ich lese da keine lustigen Antworten. Mit gesundem Menschenverstand kommt man selbst auf diese "Antworten". ;)
wollewolle
Behörde:

Beitrag von wollewolle »

Auch ich verkneife mir einen (ausführlichen) Kommentar :oops:

Interessant wie urplötzlich Geldmittel zur Verfügung stehen und an der "Heimatfront" gespart wird, dass sich die Balken biegen!

Für mich ist klar: ich gehe weg aus diesem Land, weil sich hier Dinge entwickeln werden, die für mich nicht akzeptabel sind......

Viel Kraft und TOLERNZ jedenfalls denen , die in diesem Job arbeiten (müssen/wollen)!
Bananen-Willi
Behörde:

Beitrag von Bananen-Willi »

wollewolle hat geschrieben: Für mich ist klar: ich gehe weg aus diesem Land, weil sich hier Dinge entwickeln werden, die für mich nicht akzeptabel sind......
Wo wollen Sie denn hin? Zurück ins Reich? Wo alles noch in bester Ordnung ist? Ich würde Ihnen ja Afrika oder den Balkan empfehlen, dort muss ja sensationell viel Platz jetzt sein, anscheinend sind ja alle von dort schon hier bei uns und vermiesen Ihnen Ihre wohlverdiente Lebensqualität...

Ihr Kommentar ist einfach nur BANANE und für mich persönlich schon hart an der Grenze zum Brechreiz
wollewolle
Behörde:

Beitrag von wollewolle »

Jo-so ist das wenn einem die Argumente fehlen: NAZI-Keule und Rassisten-Vorwurf.

Ein klassisches Beispiel für blühende Ignoranz.

Sprechen Sie einfach mal mit Vollzugsbeamten. Kleines und sehr knappes Beispiel für eine Meldung, die nicht in de Zeitung steht:

Mittwoch: Abschiebung für 155 "Flüchtlinge" geplant mit Bustransfer und Flugtickets und Sondereinheiten der Polizei - anwesend 3 (in Worten drei). Montag: Auszahlung der Geldmittel . Anwesend : 150

Starren Sie einfach weiter auf Kreuze in öffentlichen Gebäuden in ihrem Land-ich will jedenfalls nicht ins Mittelalter zurück, wo Religionen mir vorschreiben wollen, wie ich privat zu leben habe!
Torquemada
Moderator
Behörde: Ruheständler und Privatier

Beitrag von Torquemada »

wollewolle hat geschrieben:Jo-so ist das wenn einem die Argumente fehlen: NAZI-Keule und Rassisten-Vorwurf.
Eine verquere Logik: da äüßern sich radikale und bornierte Leute mit rassistischen Sprüchen............und wenn das (zurecht) kritisiert wird, fühlen die armen Leutchen mit Rassisten in eine Ecke gestellt.
Rhein-Bahner
Behörde:

Beitrag von Rhein-Bahner »

Torquemada hat geschrieben:
Eine verquere Logik: da äüßern sich radikale und bornierte Leute mit rassistischen Sprüchen............und wenn das (zurecht) kritisiert wird, fühlen die armen Leutchen mit Rassisten in eine Ecke gestellt.
Hier spielen leider wieder welche "Sprachpolizei". Bleiben sie doch bitte sachlich! Wie können sie hier jemanden als "radikal" bezeichnen, nur weil der nicht ihre Meinung vertritt? Unter "Radikal" versteht man doch wohl noch was anderes als sie es sehen!
Es muss aktuell eine Lösung für die Flüchtlinge und unser Land (auch in Europa) gefunden werden. Da hilft nicht das Auspacken der Nazikeule und auch kein Beschimpfen von Asylsuchenden.
Rhein-Bahner
Behörde:

Beitrag von Rhein-Bahner »

Um zum Thema zurückzukommen:
Liest man die Stellenanzeigen, so ist die Arbeit in Flüchtlingseinrichtungen teilweise befristet. Der Grund ist offensichtlich. Aber man solllte schauen, dass dies bei einer Beamtenrechtlichen Versetzung oder Abordnung klar geregelt ist und auch in welche Behörde man danach wieder "zurückfällt". Weitere Vor- und Nachteile sind zu beachten (Beförderungsmöglichkeite etc.).
Antworten