Laufbahnwechsel Allgemeine Verwaltung

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
GudrunS
Behörde:

Laufbahnwechsel Allgemeine Verwaltung

Beitrag von GudrunS »

Hallo zusammen,
da mein Beitrag in der Rubrik "Polizei" keine Antwort erhalten hat, versuche ich es hier noch einmal.
Vll hat einer von Euch Erfahrungen mit Polizeibeamten, die in die VW gewechselt haben und kann mir weiterhelfen:

Hat hier jemand Erfahrungen im Laufbahnwechsel Vw gemacht?
Wurde vom PÄD polizeivollzugsdienstuntauglich erklärt, bin aber im Innendienst einsetzbar und dort auch seit 2 Jahren eingesetzt.
Allerdings ohne Stelle. Jetzt will man mir eine Stelle geben, damit nicht die Gefahr besteht, doch noch in die Verwaltung wechseln zu müssen.
Diese Stelle ist aber nicht mit meiner körperlichen Behinderung zu vereinbaren.
Was bedeutet es, in die Verwaltung zu wechseln - abgesehen von längerer Dienstzeit bis 65 und Wegfall der Polizeizulage und privat versichern - hat es auch Vorteile?
Gibt es hier jemandem, der in die Verwaltung wechseln musste und mir berichten kann von seinen Erfahrungen?
Baumschubser
Behörde:
Re: Laufbahnwechsel Allgemeine Verwaltung

Beitrag von Baumschubser »

Betrifft mich nicht selbst, sondern einen Kollegen. Er hat angefangen im allg. Justizvollzugsdienst, war dann fast 10 Jahre DU und ist wieder reaktivert worden. Da ihm Dienstjahre fehlen, war er absolut nicht abgeneigt, in den Verwaltungsdienst der JVA zu wechseln. Er muss zwar jetzt bis 67 arbeiten, aber erstens kommt die Tätgkeit seinem Gesundheitszustand entgegen und er kann einen Teil der verlorenen Jahre aufholen.

Es hängt also immer vom Einzelfall ab.
Antworten