mich plagt seit geraumer Zeit ein Gefühl der Unsicherheit was die Ausbildung angeht und hoffe jemand
kann mich aus Erfahrung o.Ä beruhigen.

Ich hab Mitte 2014 den Test für die mittlere Beamtenlaufbahn in Bayern mitgeschrieben und im Oktober 2014 ein
Angebot für eine Ausbildung im mittleren Dienst als Steuersekretäranwärter/ Finanzwirt bekommen.
Daraufhin musste ich zum Amtsarzt (der meinte das alles in Ordnung sei). Dann war ich bei meinem
örtlichen Finanzamt für ein Vorstellungsgespräch und musste diverse Sachen beglaubigen lassen.
Diese hab ich dann zum Finanzamt nach Nürnberg geschickt. Nun habe ich auch eine Einladung nach
Ansbach für den Tag der offenen Tür erhalten.
Das klingt jetzt alles bisher schön und gut, nur versteh ich nicht ganz, bin ich nun fest dabei?
Wird erst aus allen Teilnehmern die auch so ein Ausbildungsangebot bekommen haben in Nürnberg selektiert?
Und diese erhalten dann die finale Zusage? Muss ich nun um den Platz bangen und hoffen oder mache ich mir umsonst sorgen? Wann wird final mitgeteilt, dass man genommen wurde? Wird auch abgesagt?
Möchte um meine Zukunft gut informiert sein, alternativ würde ich nämlich ein Studium beginnen.
Ich hoffe jemand weiß näheres oder steckt vielleicht in der selben Situation.

Viele Grüße
Greb