Dienstpostenbewertung BSB Reisekosten

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Joachim78
Behörde:

Dienstpostenbewertung BSB Reisekosten

Beitrag von Joachim78 »

Hallo,

ich habe eine Stellenausschreibung als Bürosachbearbeiter Reisekosten in einer Landesbehörde gewonnen. Es geht ausschließlich um Reisekostenabrechnung. Der besagte Dienstposten ist noch nicht bewertet. Kann mir jemand eine Bewertungsvermutung für den Dienstposten mitteilen?

Viele Grüße
Joachim
Silencium
Behörde:

Re: Dienstpostenbewertung BSB Reisekosten

Beitrag von Silencium »

Derartige Dienstposten dürften in der Besoldungsspanne A6 - A8 angesiedelt sein.
"Ungerechtigkeit ist relativ leicht zu ertragen, Gerechtigkeit tut weh." (Henry Louis Mencken)
Joachim78
Behörde:

Beitrag von Joachim78 »

Danke für die Info.

Kann das vielleicht noch jemand aus dem Forum weiter einschränken? Kennst ihr Vergleichsfälle in den Verwaltungen?
Silencium
Behörde:

Beitrag von Silencium »

Joachim78 hat geschrieben:Danke für die Info.

Kann das vielleicht noch jemand aus dem Forum weiter einschränken? Kennst ihr Vergleichsfälle in den Verwaltungen?
Meine Erfahrung bezieht sich auf die Bundesverwaltung, dort sind solche Dienstposten gebündelt, also in der o. g. Besoldungsspanne. Im übrigen schließe ich mich dem Vorredner an, sofern sich ein ROS auf diesen DP bewirbt, wird er i.d.R. mit seinem jeweiligen Amt übernommen, hat aber die Möglichkeit (wie seine Kollegen auch) bei entsprechender Bewährung und Beurteilung auf dem DP RHS zu werden.
"Ungerechtigkeit ist relativ leicht zu ertragen, Gerechtigkeit tut weh." (Henry Louis Mencken)
Antworten