private Krankenkasse bezahlt zu viel
Moderator: Moderatoren
private Krankenkasse bezahlt zu viel
Ich bin seit MItte Mai bei der Beihilfe nicht mehr 50% versichert, sondern 70%. Jetzt habe ich MItte Mai von der Debeka Arztrechnungen bezahlt bekommen. Bei diesen Rechnungen wurden die 50% noch zu Grunde gelegt, obwohl es Rechnungen der Geburt meiner Zwillinge Ende April waren. Die Beihilfe hat erst jetzt diese Rechnungen bezahlt, weil sie vorher von der Debeka eine Bescheinigung haben wollten, dass ich bei ihnen nur noch 30% versichert bin. Jetzt habe ich natürlich eine Überbezahlung. Meine Frage ist nun, was ich machen soll. Zurück überweisen, was zu viel ist?
Re: private Krankenkasse bezahlt zu viel
maßgebend ist der Tag der ärztlichen Leistung - also Leistung Ende April hattest Du noch 50 % Beihilfe.just hat geschrieben:Ich bin seit MItte Mai bei der Beihilfe nicht mehr 50% versichert, sondern 70%. Jetzt habe ich MItte Mai von der Debeka Arztrechnungen bezahlt bekommen. Bei diesen Rechnungen wurden die 50% noch zu Grunde gelegt, obwohl es Rechnungen der Geburt meiner Zwillinge Ende April waren.
die Überbezahlung dann aber an die Beihilfestelle.Die Beihilfe hat erst jetzt diese Rechnungen bezahlt, weil sie vorher von der Debeka eine Bescheinigung haben wollten, dass ich bei ihnen nur noch 30% versichert bin. Jetzt habe ich natürlich eine Überbezahlung. Meine Frage ist nun, was ich machen soll. Zurück überweisen, was zu viel ist?
Gruß vom Steinbock
-
- Behörde:
Hallo just,
diese Frage ist doch ganz klar zu beantworten - also: Entscheide selber ob du die Überzahlung zurück zahlst oder nicht !!!
diese Frage ist doch ganz klar zu beantworten - also: Entscheide selber ob du die Überzahlung zurück zahlst oder nicht !!!
- Mikesch
- Behörde: Zollverwaltung
Zum Zeitpunkt für die Leistung der PKV waren die 50% richtig, also keinesfalls an jene zahlen...
Bei Überversicherung wird die Beihilfe entsprechend gekürzt.
Also gegen den Beihilfebescheid Widerspruch einlegen und kurz den Sachverhalt schildern. Du bekommst dann einen neuen Beihilfebescheid der dann um den Betrag der PKV gekürzt ist und Du den zuviel erhaltenen Betrag an die Beihilfestelle zurück zahlen musst.
Nicht einfach drauf los zahlen, das ergibt zumeist Kuddelmuddel...
Bei Überversicherung wird die Beihilfe entsprechend gekürzt.
Also gegen den Beihilfebescheid Widerspruch einlegen und kurz den Sachverhalt schildern. Du bekommst dann einen neuen Beihilfebescheid der dann um den Betrag der PKV gekürzt ist und Du den zuviel erhaltenen Betrag an die Beihilfestelle zurück zahlen musst.
Nicht einfach drauf los zahlen, das ergibt zumeist Kuddelmuddel...
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de