Neue Anwärter Finanzwirt
Moderator: Moderatoren
Neue Anwärter Finanzwirt
Ich würde gerne eine Gruppe ins Leben rufen.
Ich beginne ab September eine Ausbildung zum Finanzwirt bei einer Bundesbehörde.
Würde mich freuen wenn sich neue oder ehemalige Anwärter finden, zwecks Hilfestellung oder Erfahrungsberichten.
Gruss
Ich beginne ab September eine Ausbildung zum Finanzwirt bei einer Bundesbehörde.
Würde mich freuen wenn sich neue oder ehemalige Anwärter finden, zwecks Hilfestellung oder Erfahrungsberichten.
Gruss
Wenn über ein Krieg nichts mehr berichtet wird, ist dann automatisch Frieden?
-
- Behörde:
Re: Neue Anwärter Finanzwirt
Uhh das müsste dann ja das BZSt sein. So viele Bundesbehörden in dem Bereicht gibt's ja nicht. 

Carrington hat geschrieben:Uhh das müsste dann ja das BZSt sein. So viele Bundesbehörden in dem Bereicht gibt's ja nicht.
Damit hat der Kandidat aber genau 100 Punkte gewonnen , grins.
Gruss
Wo wirst du ausgebildet?
Falls du ein paar Fragen hast, ich hab da ein paar Erfahrungen.

Also ich werde ab sep14 abgeordnet zum land berlin , meine Schule ist in Königs Wusterhausen und FA ist evtl in Oranienburg.El Pocho hat geschrieben:Wo wirst du ausgebildet?
Dann wirst du zum Land Brandenburg abgeordnet. Königs Wusterhausen kenn ich.
Kommst auch aus der Region Berlin/Brandenburg? Nach der Ausbildung ist der Haupteinsatz in Saarlouis und Bonn geplant. Nach Berlin kommen nur sehr sehr wenige.

Kommst auch aus der Region Berlin/Brandenburg? Nach der Ausbildung ist der Haupteinsatz in Saarlouis und Bonn geplant. Nach Berlin kommen nur sehr sehr wenige.
-
- Behörde:
Und welche davon bildet sonst noch Finanzanwärter aus? Bafin und Zoll bestimmt nicht.Steinbock hat geschrieben:nicht nur - siehe hier:
http://www.bundesfinanzministerium.de/C ... anzen.html
Der Abschluss im g.D. beim Zoll endet auch mit dem Diplom Finanzwirt. Dementsprechend heißt der Abschluss im m.D. bestimmt auch Finanzwirt.
richtig bin berliner und später saarlouis oder bonn für 5 jahreEl Pocho hat geschrieben:Dann wirst du zum Land Brandenburg abgeordnet. Königs Wusterhausen kenn ich.![]()
Wenn du es dir vorstellen kannst, dann ist es ja gut, aber denke nicht, dass du nach den 5 Jahren zurück nach Berlin kommst. Der Hauptsitz vom BZSt ist Bonn und soll es wohl auch "immer" bleiben.
naja bin in den letzten 16 jahren leider 7 mal umgezogen für den herrn dienstherr und wenns bonn wird gut, köln und flughafen in der nähe, nur saarlouis ist net mein ding, aber muss halt nehm was kommt.El Pocho hat geschrieben:Wenn du es dir vorstellen kannst, dann ist es ja gut, aber denke nicht, dass du nach den 5 Jahren zurück nach Berlin kommst. Der Hauptsitz vom BZSt ist Bonn und soll es wohl auch "immer" bleiben.
und bin auch net mehr der jüngste, also möchte ich mich endlich (irgendwo) zuhause fühlen können, wenn auch Bonn.
wenn der rest passt soll es so sein.
gruss
Morgen,
warst du dann vorher schon im öD?
DerHagn hat geschrieben:Morgen,
ja bin momentan im öffentlichen Dienst (sozusagen)