Guten Abend,
Ich habe mich schonmal hier informiert weil ich Den Vorbereitungsdienst für den gehobenen Dienst beenden wollte.
Damals hab ich es noch einmal versucht, aber mittlerweile bin ich mir zu 100% sicher dass das nichts für mich ist.
Also hab ich meine Entlassung schriftlich beantragt. Da der zuständige Sachbearbeiter im Urlaub ist und ich absolut keinen Sinn darin sehe,
weiterhin den Unterricht zu besuchen bis die Entlassung durch ist, frage ich mich ob es irgendwelche Folgen hat,
wenn ich einfach nichtmehr hingehe,also vom Dienst fernbleibe. Soweit ich weiß hat dass den Verlust der Dienstbezüge und
eventuell die Entlassung aus dem Dienst zur Folge.
Da ich 1. die Bezüge sowieso zum größtenteil zurückzahlen muss und
2. sowieso Entlassen werden will,
frage ich mich ob dass noch irgendwelche anderen negativen Folgen für mich haben kann,
wenn ich einfach vom dienst fernbleibe.
(Bundesland ist Bayern)
Entlassung beantragt,Fernbleiben vom Dienst bis Entlassung
Moderator: Moderatoren
Re: Entlassung beantragt,Fernbleiben vom Dienst bis Entlassu
Ich weiß jetzt keine negativen Konsequenzen, die das noch haben könnte.
Die Freie Wirtschaft ist nicht wirklich verzahnt mit dem was in den Behörden so vorgeht, so dass du dann später Angst haben müsstest, dass das jemand da mitbekommt.
Es ist aber schon ein bisschen ungewöhnlich, dass du zu einem Zeitpunkt aufhörst, an dem so gar nichts neues startet, Ausbildungen Studiengänge...
Ist es denn so schlimm, dass du sofort gehen möchtest.
Normalerweise, lässt man sich wenn es nicht passt durch die Zwischenprüfung oder Prüfung fallen, dann wird man Kraft Gesetz entlassen, und braucht auch nichts zurückzuzahlen.
Die Freie Wirtschaft ist nicht wirklich verzahnt mit dem was in den Behörden so vorgeht, so dass du dann später Angst haben müsstest, dass das jemand da mitbekommt.
Es ist aber schon ein bisschen ungewöhnlich, dass du zu einem Zeitpunkt aufhörst, an dem so gar nichts neues startet, Ausbildungen Studiengänge...
Ist es denn so schlimm, dass du sofort gehen möchtest.
Normalerweise, lässt man sich wenn es nicht passt durch die Zwischenprüfung oder Prüfung fallen, dann wird man Kraft Gesetz entlassen, und braucht auch nichts zurückzuzahlen.
Es hört sich nicht so schlimm an, wie es ist!
Hallo Dargar,
ich weiß nicht ob du den Antrag auf Entlassung schon gestellt hast.
Ich möchte dich nur noch auf etwas hinweisen, was außer dem teilweisen zurück bezahlen der Bezüge finanziell noch auf dich zukommen kann.
Ich weiß nicht wie alt du bist, und ob du dich eventuell noch bei deinen Eltern Familien mitversichern kannst in der gesetzlichen Krankenkasse.
Falls dem nicht so ist, musst du deine private Krankenversicherung (die du vermutlich jetzt hat) auf 100% aufstocken, und das dann auch noch jeden Monat bezahlen.
So lange bis du eine sozielversicherungspflichtige Beschäftigung hast oder eine betriebliche Ausbildung beginnst.
ich weiß nicht ob du den Antrag auf Entlassung schon gestellt hast.
Ich möchte dich nur noch auf etwas hinweisen, was außer dem teilweisen zurück bezahlen der Bezüge finanziell noch auf dich zukommen kann.
Ich weiß nicht wie alt du bist, und ob du dich eventuell noch bei deinen Eltern Familien mitversichern kannst in der gesetzlichen Krankenkasse.
Falls dem nicht so ist, musst du deine private Krankenversicherung (die du vermutlich jetzt hat) auf 100% aufstocken, und das dann auch noch jeden Monat bezahlen.
So lange bis du eine sozielversicherungspflichtige Beschäftigung hast oder eine betriebliche Ausbildung beginnst.
Hallo:
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Es stimmt schon dass es blöd ist jetzt aufzuhören,
aber je länger ich dabeibleibe desto höher wird die Summe die ich zurückzahlen muss.
Das mit der Zwischenprüfung wird auch nichts, da die bei uns im November ist, und ich dann noch ein
Jahr länger warten müsste bis ich was anderes studieren kann.
Bezüglich der Krankenversicherung,ich bin 19 jahre alt kann es da probleme mit der rückkehr in die Familienversicherung geben?
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Es stimmt schon dass es blöd ist jetzt aufzuhören,
aber je länger ich dabeibleibe desto höher wird die Summe die ich zurückzahlen muss.
Das mit der Zwischenprüfung wird auch nichts, da die bei uns im November ist, und ich dann noch ein
Jahr länger warten müsste bis ich was anderes studieren kann.
Bezüglich der Krankenversicherung,ich bin 19 jahre alt kann es da probleme mit der rückkehr in die Familienversicherung geben?
Bei 19 denke ich müsste das noch gehen. So weit ich mal gehört habe geht das bis 21 oder sogar 25.
Es wäre aber echt klug, wenn du mal zu deiner gesetzlichen Krankenversicherung gehst und dich erkundigst.
Das Alter kann auch total falsch sein.
Es wäre aber echt klug, wenn du mal zu deiner gesetzlichen Krankenversicherung gehst und dich erkundigst.
Das Alter kann auch total falsch sein.