Versgen der Nebentätigkeit

Themen speziell für Landes- und Kommunalbeamte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rabbittail
Behörde:

Versgen der Nebentätigkeit

Beitrag von Rabbittail »

Hallo Kollegen,

Folgendes Problem: Aus gesundheitlichen Gründen hat mich der PÄD vor einiger Zeit aus meiner bisherigen Verwendung genommen,
ich war auch mehrere Monate krank.
PÄD-Gutachten hat immer noch Bestand, aber ich kann halt nicht in meine alte Tätugkeit zurück. Nun bot sich zwischendurch eine andere Stelle bei einer anderen Behörde,
die ich dankend annahm. Allerdings wurde dort mit "gezinkten" Karten gespielt, meine Wenigkeit und 5 weitere Kollegen (alees Landesbeamte), wurden nach wenigen Wochen unter
fadenscheinigen Gründen wieder raus geworfen.
Nun sitze ich zu Hause bei vollen Bezügen, würde gerne arbeiten, aber man lässt mich nicht. Stellenmarkt gibt einiges her, jede Woche 3 - 5 Bewerbungen: NIX PASSIERT.

Nun wollte ich wenigstens nebenher ein wenig was amchen. Also Meldung einer Nebentätigkeit an meinen Dienstherren:

Bla, bla, bla, gem. §73 Absatz 1 Ziffer 5 Hamburgisches Beamtengesetz zu versagen, weil nicht einschätzbar, inwieweit bei einer zukünftigen erneuten, anderweitigen Verwendung dienstliche Verwendung eingeschränkt, und so weiter...

Ich hatte in der Meldung mitgeteilt, dass ich freie Zeiteinteilung hätte, und maximal 8 Std. / Woche, eher weniger nebenbei tätig wäre.

HILFE!
Antworten