hey.
ich bin zurzeit kurz vor der zwischenprüfung im bereich allgemeine innere verwaltung in bayern in der 3. qe.
mit meinem bisherigen dienstherren bin ich unzufrieden. meine erste praktikumsbeurteilung von insgesamt vier ist bei nur 6 punkten.
meine theoretischen leistungen bewegen sich zurzeit bei 11 punkten.
deshalb möchte ich mich nach dem studium unbedingt zu einem anderen dienstherren in nordbayern bewerben.
auf was achten die dienstherren im bewerbungsverfahren?
hat da jmd erfahrung?
jetzt ist meine erste beurteilung -in die hose gegangen-. wie schlimm ist das?
Dienstherrenwechsel - Fachbereich Innere Verwaltung - Bayern
Moderator: Moderatoren
-
- Behörde:
Re: Dienstherrenwechsel - Fachbereich Innere Verwaltung - Ba
Ich hoffe, man berichtigt mich und es kommen noch bessere Antworten.
(Ich werde auch echt nicht mehr nachlegen, mir ist es total egal.)
Bewerben kann man sich immer bei einer anderen Kommune.
In Bayern kommt es halt leider vor, dass der ehemalige Dienstherr vom neuen viel Geld verlangt, wenn der einen von seinen Leuten übernimmt.
Da werden oft welchen nicht genommen, weil es einfach zu teuer ist.
(Ich werde auch echt nicht mehr nachlegen, mir ist es total egal.)
Bewerben kann man sich immer bei einer anderen Kommune.
In Bayern kommt es halt leider vor, dass der ehemalige Dienstherr vom neuen viel Geld verlangt, wenn der einen von seinen Leuten übernimmt.
Da werden oft welchen nicht genommen, weil es einfach zu teuer ist.
Es hört sich nicht so schlimm an, wie es ist!
Hört sich ja so an, als würde das alles willkürlich festgesetzt und "verlangt" werden
Hört sich ja so an, als würde das alles willkürlich festgesetzt und "verlangt" werden

Nein, willkürlich ist da nichts, es gibt zur Ausbildungskostenerstattung eine ziemlich klare Regelung im BayBG (früher wars der 44a, wenn ich es richtig im Kopf hab, mittlerweile hat sich die Fundstelle, nicht jedoch der Inhalt geändert).
Der 144b, der wars früher. Hat sich aber wie gesagt sowieso geändert...Florek hat geschrieben:Nein, willkürlich ist da nichts, es gibt zur Ausbildungskostenerstattung eine ziemlich klare Regelung im BayBG (früher wars der 44a, wenn ich es richtig im Kopf hab, mittlerweile hat sich die Fundstelle, nicht jedoch der Inhalt geändert).