Nein damit kann ich leben. Aber die Personalstelle sagte ja auch WENN der AA keine Bedenken hat 1 Jahr mit Option auf 6 mon.
Wenn er aber Bedenken hat, wovon ich aufgrund der panikattacken und begonnen Therapie ja ausgehen muss, dann verlängern sie evtl um 2 Jahre??? :/
Verbeamtung auf Lebenszeit - Verlängerung d. Probezeit
Moderator: Moderatoren
- Mikesch
- Behörde: Zollverwaltung
Re: Verbeamtung auf Lebenszeit - Verlängerung d. Probezeit
Nun mach Dich man nich jeck...Cinnamon hat geschrieben:Wenn er aber Bedenken hat, wovon ich aufgrund der panikattacken und begonnen Therapie ja ausgehen muss, dann verlängern sie evtl um 2 Jahre??? :/
Wenn Du dich positiv rüber bringst, einfach offen darstellst, was Dich in ein Loch geschmissen hat und die trübe Zeit nun überwunden ist, dann wird dat schon!
Abgesehen davon, my2Cents:
Die Fehlzeiten sind nahezu lächerlich, fallen ja fast in die statistische Norm. Andere hätten da Monate draus gemacht!
Von daher ist das mit der Panikattacke sogar eher positiv zu werten, dass Du nicht Monate krank warst. Vielleicht zweifelt der AA die Panikattacken sogar an, denn wer weiß, was das bedeutet, kann schlicht nicht nur die paar Tage Krank gewesen sein, bzw. hat so seine mannigfaltigen Aussetzer auch im Dienst gehabt

Ich hatte auch mal ne Panikattacke, inner Wand ohne Sicherung in den Alpen, war dat ein Schiet, heute froh, das überlebt zu haben, von daher kann ich die Gefühlslage verstehen. Aber so etwas ist nicht gleichzusetzen mit Menschen, die chronisch darunter leiden, denn die gehen nicht einfach so weg, das bedeutet jahrelange Therapie.
So wird das auch bei Dir vermutlich gewesen sein, Ursache begründet bei den temporären Umständen...
Und ist der BaL wirklich so wichtig, in dem Alter? Ich hatte da 10 Jahre drauf warten müssen und ehrlich gesagt, wäre es mir egal gewesen, wenn ich erst mit Mitte 30 BaL geworden wäre.
Selbst auf Probe kannst Du deinen Job nicht so einfach verlieren. Was sollen denn die "normalen" Arbeitnehmer sagen, die nicht in den Genuss einer Lebensanstellung kommen? Das ist die Masse!
So oder so bekommst Du deinen BaL, es sei denn, da ist noch was in der Hinterhand, bzw. Deine Panikattacken sind nicht überwunden, dann wäre es IMHO aber recht und billig, dass sich der Arbeitgeber absichert.
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
Re: Verbeamtung auf Lebenszeit - Verlängerung d. Probezeit
Ich bin ja deiner Meinung, was die Fehlzeiten angeht. Aber mein Dienstherr scheint da sehr pingelig zu sein. Habe heute mit dem PR telefoniert und der will das kommende Woche im GesamtPR mal ansprechen, da er selber überrascht ist, dass der Dienstherr das hier so eng sieht.
Ich finde es schon blöd, dass all meine Kollegen jetzt ihre BaL bekommen und feiern während ich doof daneben stehe. Der Hauptpunkt ist aber auch einfach, dass man ab BaL 1 Jahr Beförderungssperre hat und ich habe eine A9/A10 Koppelstelle und erhalte meine A10 im Vergleich zu meinen Kollegen dann ebenfalls erst 1 Jahr später. Und jetzt einfach mal rein hypotetisch gesagt: Familienplanung ist irgendwie auch sinnvoller, wenn man die BaL hat, denn bei Elternzeit verlängert das ebenfalls wieder die Probezeit...
Ich finde es schon blöd, dass all meine Kollegen jetzt ihre BaL bekommen und feiern während ich doof daneben stehe. Der Hauptpunkt ist aber auch einfach, dass man ab BaL 1 Jahr Beförderungssperre hat und ich habe eine A9/A10 Koppelstelle und erhalte meine A10 im Vergleich zu meinen Kollegen dann ebenfalls erst 1 Jahr später. Und jetzt einfach mal rein hypotetisch gesagt: Familienplanung ist irgendwie auch sinnvoller, wenn man die BaL hat, denn bei Elternzeit verlängert das ebenfalls wieder die Probezeit...