Entscheidend für Ihren Anspruch ist, dass
- es sich um Ihr leibliches Kind handelt,
- das Verwandtschaftsverhältnis in der Zwischenzeit nicht erloschen ist (Stichwort: Adoption)
-
und niemand anderes (in erster Linie nicht Mutter oder Stiefvater) Anspruch auf Familienzuschlag oder entsprechende Leistung für dieses Kind hat.
Wenn diese Voraussetzungen vorliegen, dann reicht dies vollkommen aus, um Ihnen die monatlichen Beträge seit 1. Januar 2010 nachzuzahlen! Ob Sie Ihrer Unterhaltsverpflichtung nachgekommen sind und wie der Nachname des Kindes lautet, spielt für die
rechtliche Beurteilung ebenso wenig eine Rolle, wie die Frage nach dem Umfang der persönlichen Betreuung. [Es sei den, Sie hätten im Antrag eine teilweise Zugehörigkeit der Kinder zu Ihrem Haushalt behauptet.]
Weitergehende Prüfungen sind in meinen Augen sinnlos, es sei den, es wären Überlegungen im Gange, ob Sie "eines Haushaltsverstoßes würdig seien"

. Ich meine damit Überlegungen, den früheren Fehler (der rechtswidrigen Zahlungseinstellung) komplett zu berichtigen, also auch hinsicht des bereits verjährten Teils, der vor dem 1. Januar 2010 entstanden ist.
Wirklich glauben kann ich das aber nicht. Mein Vorschlag: Rufen Sie zurück und fragen Sie konkret nach, bevor Sie sich die Mühe machen, Kontoauszüge der letzten sieben Jahre zu kopieren.
[Ist die zuständige Bearbeiterin von Ihrer Dienststelle oder wird die Bezügeabrechnung von einem Dienstleister (BVerwA, BADV, ...) vorgenommen?]
Viele Grüße
Gerda Schwäbel