arme Sau hat geschrieben:@Mikesch
Hah,
sprich nicht von der Farbe der Blumen wenn Du ihre Farben nicht siehst
Schrieb ich nicht schon mal, dass ich die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen habe

Ich finde es nur immer wieder amüsant, wenn auch schlaue Köpfe behaupten,
wenn das Eis des Nordpoles taut...
Mal zur Klarstellung: Ich streite keinen Klimawandel ab, nur weise ich manchmal darauf hin, wenn blöde argumentiert wird.
Heute Abend lief im NDR ein IMHO guter Bericht:
Hochwasser, Stürme, Klimawandel... oder so.
Dort wurde die These aufgestellt, dass wenn das Festlandeis komplett schmelzen würde, der Wasserspiegel um ca. 7m steigen würde.
Ich habe mal nachgerechnet

Für Grönland ca. 6m, kommt die Antarktis und die Gletscher dazu (habe nun nicht mehr gerechnet) IMHO also deutlich mehr, garantiert noch mal das Gleiche, ist aber egal...
Wir sind uns doch einig, dass ein Klimawandel statt findet
Aber ehrlich gesagt, ist es mir pupegal, ob der Meeresspiegel nun 5 oder 100m steigt.
Denn bevor es soweit ist, dass das durch Erwärmung verbundene Ansteigen der Meerespiegel solch eine Bedeutung erlangt, ist das Klima wahrscheinlich schon dermaßen verquarkst, dass wir uns eh schon ausgerottet haben.
Das kam in diesem Bericht mit geschönigten Worten auch zum Ausdruck.
Bevor das Meer dermaßen steigt, sind schon etliche Gegenden der Welt unbewohnbar geworden und eine Völkerwanderung setzt ein. Äh, eigentlich hat sie ja schon eingesetzt
Irgendwann ist Schluß damit und die Nordstaaten werden sich wehren. Das heißt nichts anderes als Krieg, bei den Kleinbürgern beginnt ja schon die erste Hatz...
Ich bin der Meinung, dass es zu einem Abschmelzen der Pole nicht kommen wird, weil bis dahin das größte Problem der Natur nicht mehr existiert, ist aber eigentlich auch egal...
Ändern wird sich nix, Mammon regiert die Welt. Wenn selbst die Mammonregierte USA nicht kapiert, dass sie an dem Ast sägen, auf dem sie sitzen, wie soll man das denn China, Korea, Indien usw. klar machen?
Kam in den Bericht auch zum Ausdruck, genaue Aussagen sind nicht zu treffen, zu viele Unbekannte...
Ja, wir könnten noch was ändern, aber nur, wenn alle weltweit zusammen daran arbeiten würden.
Aber ehrlich, glaubt da wirklich jemand dran?
Ich denke erst dann, wenn das Kind vollständig in den Brunnen gefallen ist, keine Geschäfte mehr zu machen sind, die Kosten durch Naturkatastrophen ins unermeßliche steigen...
...aber dann ist es zu spät.
Das meine ich nun ernsthaft:
Ihr macht euch Gedanken über euer Gehalt, dass die Deutschen vielleicht aussterben, Schäuble ein Spinner, Hartz ein Ganove ist, wat weis ich...
Die Probleme gibt es bald nicht mehr und sind von vollständiger nebensächlichkeit, einfach weil ihr und all die Ganoven nicht mehr existieren werden.
Den Film vom Al werde ich mir mal ansehen, wenn er denn ins TV kommt.
Die besten Filme, Berichte usw. erreichen eh nie die es wirklich angeht.
Selbst wenn sie die sehen, schauen sie zuerst ins Portemonaie.
Wenn ich von einem Weltuntergang spreche, ist das keine Satire, ich meine das durchaus ernst. Wobei Weltuntergang nicht das richtige Wort ist, Entfernung des Übels Mensch aus der Natur.
Der Mensch ist ein Krebsgeschwür im Sinne der Natur. In dem, was er tut hat es Folgen. Die Natur entledigt sich einfach dieses Geschwürs.
Das einfache Prinzip Ursache - Wirkung.
Tja, Natur bedeutet ja auch nicht, dass es noch Menschen oder Eisbären geben muss, es ist einfach anders...
Mag man mir Pessimismus unterstellen, resultiert aus jahrelanger Erfahrung mit der Spezies Mensch.
Ist mir aber auch alles egal, weil all die Veränderungen an mir vorbei gehen, weil, ich bin dann tot.
Für mich bemitleidenswert, die Kinder haben, oder beabsichtigen, welche in die Welt zu setzen.
cu,
Mikesch