PKV für Referendare ?

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jörg77
Behörde:

PKV für Referendare ?

Beitrag von Jörg77 »

Hallo,
meine Zimmergenossin und ich hatten gestern abend eine Meinungsverschiedenheit. Sie ist seit dem 1. August Referendarin in einer Gesamtschule nähe Heidelberg. Ich hab sie davon überzeugen (auch dank dem Forum ;) ) dass für sie eine private Krankenversicherung das Ideale ist. Jetzt hat sie folgendes Vergleichsportal im Netz gefunden krankenversicherung-beamter.de/referendare/ . Ich habe ihr mehrmals gesagt sie soll lieber einen Makler aufsuchen anstatt einer solchen Seite zu vertrauen! Ich hoffe, dass viele meiner Meinung sind und das Forum mir wieder hilft Sie zu überzeugen. Und für sie interessant: Kennt jemand die Seite ?

Danke und helft mir bitte !!! Mann und Frau Konflikt :)
Steinbock
Behörde:

Re: PKV für Referendare ?

Beitrag von Steinbock »

Hallo Jörg,

als Finanzbeamter und PKV-Versicherter müsste es doch möglich sein, deine Zimmergenossin (Lebensgefährtin) zu überzeugen,
welchen PKV-Vertrag sie abschließen sollte.

Oder Ist dein Beitrag nur als Werbung gedacht ?

Denn bereits dein 1. Beitrag (geschlossen) diente nur als Werbemüll.

http://www.beamtentalk.de/post20488.html#p20488

Gruß vom Steinbock
Jörg77
Behörde:

Beitrag von Jörg77 »

Nein, mein erster Beitrag war kein Werbemüll!
Ich bin langjähriger Beamter und meine Zimmergenossin ist auf dem Weg dahin. Es geht lediglich um die Diskussion ob ein Vergleichsportal das Richtige ist um eine PKV abzuschließen. Immer diese Bessewisserrei!wenn du keine Antwort auf meine Frage haben dann lass es bitte!
Steinbock
Behörde:

Beitrag von Steinbock »

Jörg77 hat geschrieben:Immer diese Bessewisserrei!wenn du keine Antwort auf meine Frage haben dann lass es bitte!
Was für eine Grammatik, und sowas will Finanzbeamter sein.
MAW
Behörde:

Beitrag von MAW »

Steinbock hat geschrieben: Was für eine Grammatik, und sowas will Finanzbeamter sein.
da gebe ich dir vollkommen recht.
eine hilfe wär gewesen, ihm zu schreiben wie es richtiger ist. obwohl es beim auge schmerzen verursacht, ist die frage ob er es selber sieht. :roll:

Oder ist hier grade ein Troll unterwegs? :evil:
im Osten gibt's NIX neues
Vivi
Behörde:

Beitrag von Vivi »

Ich weiß nicht, ob Du wirklich überzeugen kannst. Im Endeffekt ist es ja ihre Sache.
Es könnte helfen, ihr die Vor- und Nachteile zu erläutern, aber im Endeffekt muss sie wissen, was sie macht.
Antworten