Parteibuch in Bewerbung und Lebenslauf anbringen
Moderator: Moderatoren
Parteibuch in Bewerbung und Lebenslauf anbringen
Hallo zusammen,
ich bin momentan in A13 in interessiere mich nun mehr und mehr für kommunale Spitzenämter. Kämmerer kleinerer Städte, Amtsleiter mittlerer oder großer Städte.
Da solche Ämter vorzugsweise oder nahezu ausschließlich an Bewerber mit entsprechendem politischem Hintergrund vergeben werden, stelle ich mir folgende Frage.
Ich bin Mitglied einer der beiden großen Parteien. Nur wie bringe in diese Tatsache erfolgreich in meiner Bewerbung bzw. dem Lebenslauf an? Immerhin will ich ja, dass die Politik meine Bewerbung ggf. unterstützt.
Vielen Dank für die Unterstützung.
ich bin momentan in A13 in interessiere mich nun mehr und mehr für kommunale Spitzenämter. Kämmerer kleinerer Städte, Amtsleiter mittlerer oder großer Städte.
Da solche Ämter vorzugsweise oder nahezu ausschließlich an Bewerber mit entsprechendem politischem Hintergrund vergeben werden, stelle ich mir folgende Frage.
Ich bin Mitglied einer der beiden großen Parteien. Nur wie bringe in diese Tatsache erfolgreich in meiner Bewerbung bzw. dem Lebenslauf an? Immerhin will ich ja, dass die Politik meine Bewerbung ggf. unterstützt.
Re: Parteibuch in Bewerbung und Lebenslauf anbringen
Eine schnelle Antwort finden Sie im "Handbuch für den kleinen (****keine Persönlichen Beleidigungen !*****-Mod)" !
Vielleicht sollten sie für ihre Bewerbung ausführlich den Duden konsultieren, damit sie nicht in solch einem Gestammel endet wie der Text den Sie uns oben zumuten.
Boah eh, ansonsten gehts Dir aber gut ja ?2quick4u hat geschrieben:Hallo zusammen,
Haste noch irgendwie andere Probleme `?
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!
-
- Behörde:
Sie müssen sich mal eins merken: Stellenvergabe im öffentlichen Dienst erfolgt immer nach Maßgabe des Leistungsprinzips! Das Parteibuch spielt dabei, wenn überhaupt, nur eine untergeordnete Rolle.
-
- Behörde:
Wenn Du tatsächlich in der Besoldungsgruppe A13 bist, stelle ich mir die Frage wieso eine so unqualifizierte Frage von Dir kommt.2quick4u hat geschrieben:Hallo zusammen,
- Mikesch
- Behörde: Zollverwaltung
Auch durch das Doppelposting glaube ich wieder an einem Forentroll...
Ich glaube kaum, dass sich ein wirklicher Angehöriger dieser Gehaltsgruppe hier herab lassen würde, eine solche Frage zu stellen.
Wenn doch, na dann gute Nacht und hoch leben unsere neue Führungspersönlichkeiten...
Ich glaube kaum, dass sich ein wirklicher Angehöriger dieser Gehaltsgruppe hier herab lassen würde, eine solche Frage zu stellen.
Wenn doch, na dann gute Nacht und hoch leben unsere neue Führungspersönlichkeiten...

SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
-
- Behörde:
Kannst ja im Lebenslauf unter besondere Fähigkeiten reinschreiben das du Parteimitglied bist. :lol
Ansonsten schließ ich mich meinen Vorrednern an, es geht bei den Posten sicherlich nicht darum ob und was du für ein Parteibuch hast ob schwarz, rot, grün oder sonstwas, sondern um deine Fähigkeiten und Fertigkeiten, das mit dem Parteibuch kannst ja dann bei nem persönlichen Vorstellungsgespräch anbringen.
egyptwoman
Ansonsten schließ ich mich meinen Vorrednern an, es geht bei den Posten sicherlich nicht darum ob und was du für ein Parteibuch hast ob schwarz, rot, grün oder sonstwas, sondern um deine Fähigkeiten und Fertigkeiten, das mit dem Parteibuch kannst ja dann bei nem persönlichen Vorstellungsgespräch anbringen.
egyptwoman
-
- Behörde:
vielleicht die Bewerbung auf dem Briefpapier meiner Partei schreiben.....
die Bewerbungsmappe mit Aufklebern der Partei verzieren.....
ein Zeugnis der PArtei mitbeilegen, in dem die volle Unfähigkeit attestiert wird, natürlich incl. LRS-SChwäche....
Beste Voraussetzungen es sogar in die Regierung nach Berlin zu schaffen
die Bewerbungsmappe mit Aufklebern der Partei verzieren.....
ein Zeugnis der PArtei mitbeilegen, in dem die volle Unfähigkeit attestiert wird, natürlich incl. LRS-SChwäche....
Beste Voraussetzungen es sogar in die Regierung nach Berlin zu schaffen
-
- Behörde:

egyptwoman
Ich finde die Frage keinesfalls lächerlich. Aber schön wenn sie trotzdem zur Erheiterung beiträgt.
Zum einen besteht natürlich die Gefahr, dass man die falsche Partei herausstellt - insofern von vorneherein Vorsicht. Zum anderen besteht die Gefahr, dass allzu deutliches Herausstellen als Angeberei oder schlimmeres gewertet wird. Auch daher Vorsicht. Wenn überhaupt, dann neutrales Anbringen "politischen Engangements" (wobei eine blosse Parteimitgliedschaft wohl eher zu wenig dafür ist). Man kann im Gespräch dann ja ggf. auf Nachfrage antworten. Generell würde ich mir das eher für das Gespräch aufheben, wenn man das dort dezent anbringen kann.
Also: Kann durchaus ein Pluspunkt sein, aber sehr vorsichtig beim Anbringen.
Zum einen besteht natürlich die Gefahr, dass man die falsche Partei herausstellt - insofern von vorneherein Vorsicht. Zum anderen besteht die Gefahr, dass allzu deutliches Herausstellen als Angeberei oder schlimmeres gewertet wird. Auch daher Vorsicht. Wenn überhaupt, dann neutrales Anbringen "politischen Engangements" (wobei eine blosse Parteimitgliedschaft wohl eher zu wenig dafür ist). Man kann im Gespräch dann ja ggf. auf Nachfrage antworten. Generell würde ich mir das eher für das Gespräch aufheben, wenn man das dort dezent anbringen kann.
Also: Kann durchaus ein Pluspunkt sein, aber sehr vorsichtig beim Anbringen.
- Mikesch
- Behörde: Zollverwaltung
Stimmt, eigentlich nicht, hast Du ja auch nett beantwortet.Thust hat geschrieben:Ich finde die Frage keinesfalls lächerlich.
Mich erheitert, da ich es einfach nicht glauben kann, dass die Frage von einem angeblichen A13er hier in diesem Forum kommt. Eine Frage, die ich meine, jeder mit halbwegs Grips im Hirn selber beantworten kann.
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
-
- Behörde:
Ich kenne tatsächlich A13er die Fragen auf einen solchen Niveau stellen, das schlimme ist die werden auf unsere Kinder los gelassen.Mikesch hat geschrieben:Auch durch das Doppelposting glaube ich wieder an einem Forentroll...
-
- Behörde:
und als Beruf oder Hobby schreibt man dann: A...kriecher rein.
Ja hast recht blue ice.
egyptwoman
Ja hast recht blue ice.
egyptwoman
Also ich finde die Frage legitim. Allerdings sagt die Frage einiges über den Schreiber aus; so er kein Troll ist.
Ich bringe es mal auf den Punkt:"Wer so lieb und unschuldig fragt, der ist für solch ein angestrebtes Spitzenamt völlig ungeeignet."
Jeder Gegenkandidat mit größerer Klappe und spitzeren Ellbogen wird Dich wegfegen. So ist das halt in der lieben Politik.
Ich bringe es mal auf den Punkt:"Wer so lieb und unschuldig fragt, der ist für solch ein angestrebtes Spitzenamt völlig ungeeignet."
Jeder Gegenkandidat mit größerer Klappe und spitzeren Ellbogen wird Dich wegfegen. So ist das halt in der lieben Politik.