Conny hat geschrieben:
Das hat man schon verstanden. Du bist Diplompädagoge und möchtest aus welchem Grund auch immer nicht im Job arbeiten. Mhmmmm ok.
Ganz so ist es nicht, ich würde auch als Pädagoge arbeiten, wenn es eine Stelle im höheren Dienst hierzu für mich gäbe. Nur, wo gibt es diese und gibt es diese überhaupt?
In welchen Funktionen arbeiten denn die dir bekannten Dipl.-Päds?
Ich überlege, als Alternative auch, das duale Verwaltungsstudium zu machen und damit die Laufbahnbefähigung für den gehobenen Dienst zu erwerben. Nur, natürlich wäre es schöner, wenn ich aus meinem Diplom was machen könnte, und das Studium nicht völlig umsonst wäre.
Ich wollte ursprünglich Lehrer werden und habe auch das 1. Staatsexamen. Nur habe ich dann während des Referendariats gemerkt, dass ich für den Lehreralltag nicht geeignet bin, was auch an meiner Schwerbehinderung liegt.
Jetzt stehe ich da und suche sinnvolle Alternativen. Jobs im Angestelltenverhältnis gibt es für Pädagogen sehr viele und teilweise auch sehr gute, aber ich möchte wirklich sehr gerne eine verbeamtete Stelle.
Was sind denn DP-Ausschreibungen? Habe bereits mit dem Personalreferat eines Innenministeriums telefoniert, sie konnten mir allerdings auch nicht sagen, ob es Einstellungsmöglichkeiten für Pädagogen gibt.
LG!