Hallo !
Wie angekündigt habe ich mich beworben, in einer Behörde die nicht im Wirkungsbereich meines jetztigen Dienstherren ist. Ich habe auch eine mündliche Zusage erhalten. Ich wechsle von einer JVA zu einer Einrichtung des Sozialministeriums. Kann mir meine bisherige Dienststelle Steine in den Weg legen ? Mir kam nämlich zu Ohren das man es mir seeeeehr schwer machen möchte....
Ich verstehe meine Dienststelle da einfach nicht. Ich hatte eine Beurteilung zu heulen (Marke: Volldepp)- und nun haben die die Chance mich los zu werden und das wollen die dann auch nicht...?!?!
Wechsel des Dienstherren
Moderator: Moderatoren
-
- Behörde:
Die Dienststelle kann den Wechsel verzögern aber nicht verhindern (bla bla wir können den aber erst in drei Monaten gehen lassen). Letztlich ist das eine Sache der Personalrates, weil dessen Zustimmung notwendig ist. Wenn die vorliegt und die Personaler schnell arbeiten, kann der Wechsel aber auch ganz schnell gehen.
Na da kann man aber Überraschungen erleben. Wer sollte den Dienstherren zwingen können, ihn gehen zu lassen? Mal von der eigenen Entlassung oder der Annahme einer anderen Urkunde abgesehen (wenn sie es machen).Blue Ice Ultra hat geschrieben:Die Dienststelle kann den Wechsel verzögern aber nicht verhindern
-
- Behörde:
Wie Du richtig erkannt hast z.B. die "feindliche Übernahme" oder eben die Tatsache das meine Reisende nicht aufhalten soll.Conny hat geschrieben:Na da kann man aber Überraschungen erleben. Wer sollte den Dienstherren zwingen können, ihn gehen zu lassen? Mal von der eigenen Entlassung oder der Annahme einer anderen Urkunde abgesehen (wenn sie es machen).Blue Ice Ultra hat geschrieben:Die Dienststelle kann den Wechsel verzögern aber nicht verhindern